Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Audiobooks >
- Doyle, Arthur Conan - Der Hund der Baskervilles

Kommentar von kassettenkind :

Nachdem sich Bastian Pastewka schon als Hörspiel-Sprecher bewiesen hat, setzt er nun Der Hund der Baskervilles - als Hörspiel-Regisseur um und das wirklich gelungen!

Endlich mal ein Sherlock Holmes Abenteuer im klassischen Gewand, welches nicht nur aus vielen Endlos-Monologen besteht. Nein, hier arbeiten und harmonieren die beiden Hauptdarsteller ausgesprochen gut miteinander und auch getrennt voneinander.

Die Besetzung der Sprecher mit Frank Röth als Sherlock Holmes und Gerhard Garbers als Dr. Watson (& Erzähler) haben mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte um die Legende der Baskervilles, in der ein dämonischer Höllenhund Sir Charles Baskerville zu Tode erschreckt, wird spannend rübergebracht, ohne wirkliche Längen oder das gar Langeweile aufkäme. Im Gegenteil, das Hörspiel hat eine dichte und düstere Atmosphäre. Auch die Musik und die eingesetzten Geräusche haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover und Layout gefällt mir ebenfalls richtig gut.

Fazit:

Sehr gut Herr Pastewka - bitte mehr davon!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Titels
Im Spätherbst des Jahres 1889 hören der berühmte Londoner Detektiv Sherlock Holmes und sein treuer Chronist Dr. John Watson zum ersten Mal von der grauenerregenden Legende der Baskervilles. Ein dämoni ... [ mehr ]




2 CD:
2 CD: Jetzt bestellen bei



goto top


weitere Kommentare von:

poldi @ poldis hörspielseite (28.04.2014)
chrizzz (23.03.2014)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4