Special: Zauberkoch
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Audiobooks >
- David Hewson /A. J. Hartley - Macbeth: Ein Epos

Kommentar von chrizzz :

Naja, so sind die Frauen halt - sehen aus wie ein Engel und sind doch teuflischer als wir armen Männer

Ob es nah am Original ist, kann ich vorab nicht sagen, da ich in der Schule Glück hatte, und es nicht lesen mussten. Insgesamt ein sehr düsteres Hörspiel und nichts für Kinder, weil es ab und an schon heftig zur Sache geht - da werden schon so einige Leute niedergemezzelt und der eine oder andere läuft auch recht kopflos durch die Gegend. Ein Hörspiel über Freundschaft und Verrat, Hinterlist, Heimtücke und eine kleine Lektion in ''Hochmut kommt vor dem Fall''.

Macbeth wollte Großes leisten, die Gesellschaft, also Schottland, in eine bessere Zukunft führen als der alte König. Im Prinzip hat er nichts besser gemacht - er mußte seine Freunde, seine engvertrauten Kampfgefährten aus Jugendtagen umbringen, weil er auf einmal Angst vor ihnen hatte. Er ging sogar so weit, ganze Familien inkl. Kinder umbringen zu lassen. Und seine Frau war auch kein Stück besser - sie ließ sich von einem Jungen im Schloß, den sie sehr mochte, helfen, eine hinterlistige Falle zu stellen - und dann musste sie ihn leider vergiften....

Die Sprecherriege ist großartig und es lohnt sich doch, auch mal neben dem Radio eine etwas aufwendigere Produktion zu machen. Hier gelingt es einwandfrei und heraus kommt eine klasse Klassiker-Umsetzung.

Das Cover liegt mir nur digital vor und es unterstreicht den düsteren Charakter des Hörspiels.

Fazit: Sehr gut gemacht - vor allem eine exzellente Sprechercrew! Bitte mehr davon!



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Titels
Drei seltsame Gestalten ziehen durch das Dickicht des schottischen Hochlands - die Hexen sind auf der Suche nach Macbeth und Banquo. Sie wollen Duncans Kronvasallen eine folgenschwere Prophezeiung übe ... [ mehr ]






goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Zauberkoch