Special: Zauberkoch
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Audiobooks >
- Ferdinand von Schirach - Terror

Kommentar von chrizzz :

Was für eine kontroverse Diskussion nach der Fernsehausstrahlung

Kampfpilot Koch schießt eine von Terroristen gekaperte Maschine ab, die in die vollbesetzte Allianz-Arena gelenkt werden soll. Hier ist seine Gerichtsverhandlung.

Darf er oder darf er nicht - das soll ein Gericht klären. Ich will das auch gar nicht weiter kommentieren. Interessant hier bei der Hörfassung ist, dass beide möglichen Enden - die Verurteilung und der Freispruch mit auf der CD vorhanden ist.

Diese Hörspiel-Fassung bietet sich an. Das Fernseh-Stück spielt nur im Gerichtssaal. Ergänzend ist Michael Bideller als Erzählstimme hinzugezogen worden. Dies reicht aus, um eine spannende Hörspiel-Adaption zu machen.

Interessant gelöst ist das Auftreten der Personen, wo sich Sympathiehen verschieben. Das macht die Sache spannend.

Das Cover finde ich etwas doof. Ist aber übernommen vom Buchcover mit der Hörverlags-Welle. Hier wäre vielleicht ein Bild des Fernsehstücks besser gewesen. Ein Booklet hätte ich ebenfalls schön gefunden.

Fazit: Die Fernsehgeschichte hat als nach dem ''Millionenspiel'' wieder einen Meilenstein. Die Hörspiel-Fassung ist ebenso spannend wie das Fernsehstück vom 17.10.2016.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Titels
Ein Terrorist kapert eine Passagiermaschine und zwingt die Piloten, Kurs auf ein voll besetztes Fußballstadion zu nehmen. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten schießt ein Kampfpilot der Luftwaffe das ... [ mehr ]






goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Zauberkoch