Special: kassettenkindkartenspiel
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Audiobooks >
- Horowitz, Anthony - Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes

Kommentar von chrizzz :

Bastian Pastewka kennt man eigentlich nur als Comedian. Dass er ein Riesen-Drei ???-Fan ist, wissen Insider längst. Dass er aber auch gute Regie-Arbeit abliefert, kann man hier hören.

Dr. Watson erzählt einen Fall, der eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war. Sherlock bringt dabei einen jugendlichen Informanten unwissentlich in Gefahr und fühlt sich für seinen Tod verantwortlich. Er ahnt nicht, in was für ein Wespennest er da gestochen hat und mit was für einer Hammer-Lösung er aufwarten muss.

Spannender wird es hier von CD zu CD. Jede CD enthällt hier den Teil eines Abends der WDR-Hörspiel-Serie, die an drei Abenden mit Wochenabstand gelaufen ist. Das war 2017 dort ein Highlight. Super, dass es auch auf CD erhältlich ist. Das Teil hat das Zeug zum Klassiker.

Bei den Sprechern sind es die Hauptsprecher, die einen großen Anteil haben. rank Röth als Holmes und - noch viel mehr - Gerhard Habers als Dr. Watson. Daneben gibt es eine feine Sprecher-Riege u.a. mit Cathlen Gawlich und Christoph Maria Herbst.

Die Geräusche sind super und die dezent eingesetzte Musik hervorragend. Das Cover zeigt Sherlock Holmes - muss es auch.

Fazit: Ein Sherlock Holmes ist immer ein Hörspiel wert. Und das ist sicher eine der Produktionen, die man als Hörspielfan gehört haben muss! Viel Klassiker-Hommage, viel eigene Leistung. Modern und klassisch zu gleich. Tolle Story. Ich bin begeistert!



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Titels
Es beginnt an einem kalten Novembertag des Jahres 1890 in der Londoner Baker Street 221b. Ein elegant gekleideter Herr bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Er fühlt sich von einem Mann verfolgt, den er al ... [ mehr ]






goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Kassettenkindkartenspiel