Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Audiobooks >
- Raymond Chandler - Das Gesetz der Straße
Philip Marlowe & Co. Ermitteln


Kommentar von chrizzz :

Hier kann man sich einen schönen Überblick über das intelligente Krimi-Schaffen von Raymond Chandler verschaffen, der u.a. eben den Radio-Hörspiel-Serien-Held Philip Marlow erschaffen hat.

In fünf sehr verschiedenen Fällen geht es um Detektive und Ermittler ''alten Schlags''. Der Plot ist immer in Amerika Mitte letzten Jahrhunderds.

Dabei begegnen uns bekannte Stimmen wie Hans-Peter Hallwachs, Christian Brückner, Bodo Primus, Friedhelm Ptok und ... wohl eher unbeabsichtigt auch Marius Müller-Westernhagen. Zum Glück singt er aber nicht.

Für mich ist die Box besonders wertvoll. Ein alter Freund gab mit damals einen Mitschnitt von ''Die Tote im See'', den ich viele viele Mal gehört habe und für mich auch der stärkste der fünf Titel ist. Ihn habe ich nun endlich auf einem Silberling!

Fazit: Tolle Geschichten, tolle Sprecher. Das kann man sich immer wieder anhören.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Titels
Raymond Chandler gilt mit seinem umfangreichen Werk als Pionier des modernen amerikanischen Kriminalromas. Maßgeblich dafür sind seine Helden, die sich ihren eigenen Moralvorstellungen verschreiben un ... [ mehr ]




5 CD:
5 CD: Jetzt bestellen bei



goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4