Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Audiobooks >
- Dan Brown - Illuminati

Kommentar von chrizzz :

Und wieder muss Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, einen Fall lösen und gerät diesmal in katastrophale Verstrickungen im Vatikan.

Langdon wird zum Konzern CERN gerufen, wo er die Leiche eines Kernforschers untersuchen soll. Auf der Brust ist ein Zeichen eingebrannt: die Illuminati! Bald wird auch der Diebstahl von Antimaterie entdeckt und die Menge, die eine Stadt auslöschen kann, wird im Vatikan entdeckt. Zusammen mit Vittoria Vetra, der Tochter des Kernforschers macht er sich auf die Suche nach der tickenden Zeitbombe, die gerade zu einer Zeit die Stadt bedroht, wo ein neuer Papst gefunden werden soll.
Doch Langdon hat es nicht leicht. Erst als der Camerlengo hilft, kann er loslegen. Eine Verfolgungsjagd nach vier entführten Kardinälen beginnt. Obwohl Langdon den 'Pfad der Erleuchtung' nachvollzieht ist er immer einen Schritt zu spät. Und auch den Camerlengo kann er nicht davor bewahren, dass er gebranntmarkt wird.
Doch wo ist die Antimaterie, welches Spiel spielt Kohler, der Leiter von CERN und wer steckt hinter der Verschwörung und den Illuminti - ein packendes, spannendes und überraschendes Ende erwartet einen.

Dieser Thriller hat es in sich und ist noch spannender als 'Sakrileg' vom gleichen Autoren. Fantastische Darstellungen des Vatikan, glaubhafte Figuren, sehr geniale Kombination aus Wissenschaft und Religion. Ein Top-Thriller, vermutlich als Buch ebenso gut. Hier liegt eine gekürzte Romanfassung vor.

Die klassische Lesung, die nur in Szenenwechsel von immer der gleichen Musik unterbrochen wird und wo ab und an das Ticken der Antimateriebombe zu hören ist, trägt Wolfgang Pampel sehr gut vor. Die Stimme, die sonst Ekel J.R. aus Dallas oder Indiana Jones gehört, passt super zu Robert Langdon und er kann auch als Erzähler überzeugen. Für andere Charaktere verstellt der die Stimme leicht oder atmet schwerer. Das weiss zu überzeugen.

Fazit: Neben dem sehr guten Vortrag eben noch eine spannende Geschichte, wie sie mir liegt. Das Hörbuch ist teilweise für ca. 11 € zu haben. Hier sollten auch Leute, die es sonst nicht mit Lesungen haben, schon aufgrund der genialen Story zugreifen. Absoluter Kauftipp!



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Titels
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern v ... [ mehr ]




6 CD:
6 CD: Jetzt bestellen bei



goto top


weitere Kommentare von:

ohrmuschel (19.11.2006)
thalea (01.07.2005)
quatermass (01.04.2005)
acquire (04.03.2005)
snoopy (23.10.2004)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4