Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Audiobooks >
- Dan Brown - Illuminati

Kommentar von quatermass :

Wenn man gerne Hörspiele hört, dann ist das mit Lesungen immer so ne Sache.

Die 2 von Pampel vorgetragenen Dan Brown-Werke reizten mich dann aber dennoch.

Erstmal habe ich mich mit Dan Brown auseinandergesetzt. Geschaut wann die Romane erschienen sind. Illuminati vor Sakrileg. Also erstmal Illuminati hören.

Wolfgang Pampel als Erzähler und Synchronstimme von Harrison Ford passt als Sprecher perfekt. Nicht nur das er hervorragend und mit voller Intension vorträgt (bedenkt man das er das Hörbuch in nur 2 Tagen aufgesprochen hat), er weiss die Geschichte glaubwürdig rüberzubringen, indem er mit Dialekten und gut eingesetzter Atmung arbeitet.

Die Hauptfigur des Robert Langdon stellt man sich auch Harrison Ford mässig vor. Einen kurzen Wink gibt es dann auch hierfür in Sakrileg (in der kommenden Kinoverfilmung von Sakrileg spielt allerdings Tom Hanks den Robert Langdon...nunja).

Die Story ist spannend, bietet Action, gute Dialoge (im übertragenen Sinne) und ein überraschendes Ende, womit man nach dem Ende von CD5 nun dann so doch nicht gerechnet hat.

Das Hörbuch ist top und ich habs ohrlich verschlungen. Top. Lesen ist ja nicht so mein Ding.

Bleibt nur die Frage, ob es wie bei Sakrileg auch einen Film geben wird. Der Stoff ist ja doch etwas heikel.

:D quater


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Titels
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern v ... [ mehr ]




6 CD:
6 CD: Jetzt bestellen bei



goto top


weitere Kommentare von:

ohrmuschel (19.11.2006)
thalea (01.07.2005)
acquire (04.03.2005)
chrizzz (12.02.2005)
snoopy (23.10.2004)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4