Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Audiobooks >
- Jules Verne - Schwarzes Gold

Kommentar von friedel :

Meinung über die Story: Hier hat Jules Verne wieder gezeigt, dass er einer der größten Autoren der Weltgeschichte ist/war. Bekannt wurde er durch seine Abenteuerromane "In 80 Tagen um die Welt", "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "20000 Meilen unter dem Meer". Hier in "Schwarzes Gold" entführt er seine Hörer wieder unter den Erdboden. Ganze 79 Minuten spannt er den Hörer auf die Folter und baut vor dem geistigen Auge des Hörers einen wahren Abenteuerblockbuster auf. Sprecher: Auf der Packung steht, dass viele Sprecher aus Funk und Fernsehen bekannt sind. Diese Behauptung stimmt voll und ganz. Besonders Dieter Brandecker als Erzähler und Christoph Maasch als James Starr (in dessen Antlitz und der Stimme Züge von William Fog aus "In 80 Tagen um die Welt" erkennen kann) haben mir gefallen, da Herr Brandecker als Erzähler sehr spannend vorträgt und Herr Maasch die richtige Besetzung als abenteuererlebender Engländer ist. Musik und Effekte: Auch bei der Musik und den Effekten kann ich nur „Super“ sagen. Die Musik erinnert sehr an die damaligen Zeiten und ist spannungsaufbauend. Die Effekte sind so gut eingesetzt und qualitativ aufgenommen worden, dass man direkt denkt, ein Protagonist in dieser Geschichte zu sein. Meinung zum Cover/Layout: Das Layout ist ziemlich schlicht gehalten, was aber bei Abenteuerklassikern nicht weiter schlimm ist und sogar passt. Fazit: Den zugrunde liegenden einzelnen Passagen kann man schon ablesen, dass mir das Hörspiel sehr gut gefallen hat und für mich ein Hörspielereignis im Jahr 2008 war. Ich würde mir wünschen, noch einige weitere Jules Verne Abenteuer von Hoerbucht hören zu dürfen. Nur beim Preis sollten sie von 9,95 € auf 8,95 € runterschrauben. Ich kann dieses Hörspiel nur empfehlen! Die Hoerbucht erhält von mir für dieses Hörspiel Note: Gut (2+) Mit 9/10 Punkten © dieser Rezension bei Friedel, 2008


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Titels
Die stillgelegte Kohlemine von Aberfoyle in Schottland birgt ein lange vergessenes Geheimnis. Wollen tatsächlich geisterhafte Wesen die Suche nach neuen Kohleflözen verhindern oder verbirgt sich etwas ... [ mehr ]





1 CD:
1 CD: Jetzt bestellen bei



goto top


weitere Kommentare von:

chrizzz (22.12.2008)
pitchfork (17.12.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4