Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Faith van Helsing >

- 3 - S01E03 - Lucifers Tränen

Kommentar von chrizzz :

Hinweis: Ich wurde vom Produzenten gebeten, darauf hinzuweisen, dass bei dieser Rezi Spoiler-Gefahr besteht, also wesentliche Teile des Inhalts preisgegeben werden. Bitte nicht weiterlesen, wenn Ihr Euch die Spannung bis zum Release erhalten wollt!

''Das Böse wird niemals siegen, denn es lebt im Schatten''

Lucifers Tränen sind Amulette, um deren Entstehung es die verschiedensten Legenden gibt. Pater Vassilius ist der Hüter dieser Amulette. Er lebt in Griechenland und dort wird er von einem Dämon namens Vobos heimgesucht, der ein ganzes Dorf aus Rache auslöscht. Er tötet die Menschen, in dem er ihnen Todesangst einjagt. Faith und Christopher machen sich auf den Weg nach Griechenland. Dort muss Faith alleine mit dem Dämon kämpfen. Werden ihnen die Amulette dabei helfen ?

Aus dieser Folge, die ich für die bisland stärkste halte, geht Faith gestärkt hervor. Dramaturgisch ist die Vorgeschichte etwas lang, da sie so gar nichts mit Faith zu tun hat, aber trotzdem ist sie spannend. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, ich hätte eine gute alte Europa-Produktion vor mir.

Sprechertechnisch dürfen hier Christian Rode und Peter Groeger als Pater und Satanas agieren. Eine sehr gute Wahl, wie ich finde. Aussetzer gibt es hier nicht.

Soundtechnisch wurde wieder viel mit Geräuschen gemacht. Vor allem der körperlose Dämon wurde effektvoll inszeniert. Die räumlichen Gegebenheiten (Haus, Höhle, Dorf) wurden excellent unterschieden.

Bei der Musik ist wieder kein klarer Erkennungsfaktor zu spüren. Die Untermalung passt aber gut und ist immer der Stimmung angepasst.

Zum Cover und den korrekten Namensbezeichnugen kann ich wenig sagen, denn ich habe nur eine Promo.

Fazit: eine wirklich starke Folge und inhaltlich wieder mal was Neues. Von den ersten drei Folgen kann man schon erahnen, dass diese Serie in der Hörspielwelt einschlagen wird. Eine sehr gute Umsetzung.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Lucifer..!
In der Religion der Christen ist Lucifer ein Synonym für das absolut Böse. Es steht geschrieben, dass Lucifer zu den Erzengeln Gottes gehörte. Er soll der schönste und strahlendste unte ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

jones27 (11.04.2008)
sledge (05.09.2007)
stonie (12.06.2006)
susill (15.04.2006)
silentchris (14.04.2006)
die hörkuh (03.01.2006)
frederic (18.11.2005)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4