Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > H.G. Francis Gruselserie >

- 4 - Das Schloß des Grauens

Kommentar von tom fawley :

Dies war 1981 die erste Neuauflage eines ehemaligen Einzelhörspiels, welches ich vorher nicht kannte. Es gehört in der genialen Reihe mit zu den Besten. Klar, wird doch hier wieder mal mein Lieblings-Thema verarbeitet: ein Paar muss durch unvorhersehbare Umstände in einem abgelegenen, einsamen Schloß Zuflucht suchen, dort empfängt sie natürlich ein unheimlicher Zeitgenosse und zu allem Übel passieren dann auch noch merkwürdige Dinge. Mag sein, dass dies alles sehr klischeehaft ist. Aber mir gefällt’s, sehr gut sogar. Die Sprecher sind allemal in Topform und durch den fehlenden Erzähler wirkt das Dargebotene sehr intensiv. Durch die hervorragende Musik und die Geräuschkulisse wird wieder mal eine großartige Atmosphäre aufgebaut, die man bei anderen Labeln und gerade bei heutigen Produktionen nicht mal ansatzweise finden kann! In einem der vorangegangenen Kommentare habe ich sinngemäß gelesen: " ... für die damalige Zeit nicht schlecht". Also, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber die Hörspiele der 70er und 80er Jahre aus dem Hause Europa sind den heutigen Produktionen haushoch überlegen was Atmosphäre, Sprecherleistung und Musikeinsatz angeht! "Das Schloß des Grauens" ist eine wundervolle, nostalgische Geister-Geschichte und ein wahrer Hörgenuss.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
In stürmischer Nacht finden Benno und Ulla endlich Unterkunft in einem alten Schloß. Der gnomenhafte Hausdiener ist ihnen unheimlich. Ein ruheloser Geist verbreitet Angst und Schrecken. Wer ist für de ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

theblackadder (06.07.2017)
tom fawley (04.07.2011)
theblackadder (11.01.2008)
thomas birker (27.12.2006)
jupiter jones (29.11.2006)
ohrmuschel (19.11.2006)
drax (27.10.2006)
mr. murphy (27.10.2006)
schrumpulus (03.10.2006)
amoebe (06.04.2006)
tvfreundchen (23.02.2006)
graf cula (12.09.2005)
sledge (27.06.2005)
rocco (31.05.2005)
cippolina (12.03.2005)
prince (12.03.2005)
pedro hintermeyer (04.08.2004)
big k (17.10.2003)
evil (13.12.2002)
larry (14.09.2002)
murphy (14.08.2002)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4