Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > H.G. Francis Gruselserie >

- 6 - Das Duell mit dem Vampir

Kommentar von tom fawley :

"Das Duell mit dem Vampir" ist DAS Highlight der gesamten Reihe! Mir gefällt nur "Dracula und Frankenstein - Die Blutfürsten" noch besser. Da dies aber eigentlich das Einzelhörspiel "Dracula trifft Frankenstein" aus dem Jahre 1979 ist, haben wir hier meine absolute Nummer 1. Beginnen wir bei der Atmosphäre, für mich der wichtigste Punkt bei einem Grusel-Hörspiel. In keiner anderen Folge wird eine so geniale, unheimliche und dichte Atmosphäre erzeugt wie in hier. Die großartige Musik von Carsten Bohn leisten keinen geringen Beitrag dazu. Über Horst Frank und Brigitte Kollecker in ihren besten Rollen kann man nur eines sagen: EINZIGARTIG! Schon die wundervollen Anfangssequenz (eine Autofahrt durch's nächtliche Spanien) läßt uns erahnen auf welch phantastische Reise man uns mitnehmen wird. Und das (für mich damals als 10-Jährigen) geradezu schockierende Ende macht diese Produktion zu etwas ganz besonderem. Ich hatte es ca. 12 Jahre nicht mehr gehört, als 1999 die RdK über mich kam. Eine der ersten fünf CDs war "Das Duell mit dem Vampir". Ich hatte es schon 1981 sehr gerne gehört aber 1999 entwickelte es sich zum Geheimtip. Das ging soweit, daß ich es zeitweise jeden Tag mehrfach hörte. Da war der Wunsch es wieder in der Original-Fassung zu besitzen übermächtig, da mich die ausgetauschte Musik doch arg störte. Im Sommer 2002 war es dann endlich soweit und seit diesem Tag kann ich dieses Meisterwerk endlich wieder so genießen, wie es ursprünglich mal gedacht war. Abschließend bleibt nur zu bemerken, daß es sich hier um das absolute Highlight, dieser genialen Reihe handelt!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Überfall des Wolfsmenschen auf eine unbekannte Frau! Warum leugnet diese Frau, dem Wolfsmenschen begegnet zu sein? Wer ist sie überhaupt? Was geschieht in dem spanischen Hotel, in dem Tom Fawley und s ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

tom fawley (06.07.2011)
theblackadder (30.01.2008)
theblackadder (30.01.2008)
jupiter jones (06.12.2006)
graf cula (12.09.2005)
sledge (27.06.2005)
rocco (31.05.2005)
quatermass (18.04.2005)
prince (12.03.2005)
cippolina (06.09.2004)
pedro hintermeyer (04.08.2004)
monohoshizao (18.04.2004)
freddynewendyke (11.02.2004)
karyptus (21.10.2003)
big k (17.10.2003)
mr.claudius (13.10.2002)
knobibrot (11.10.2002)
larry (14.09.2002)
lord gösel (23.04.2002)
henning harms (21.04.2002)
monroe (26.03.2002)
Captain Blitz (30.09.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4