Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Perry Rhodan (alt) >

- 2 - Aufruhr in Terrania

Kommentar von sledge :

Die "alte Perry Rhodan"-Reihe....wiedermal ging ich mit viel Argwohn an eine mir bis dato unbekannte Hörspielreihe. Vorab:ein grandioses Retro-Cover!!! Und dann das Hörspiel...ich bin begeistert! Vorab aber schon das Fazit:dieses Hörspiel ist wie schon von den anderen Hörern bemerkt eher ein Krimi,für mich persönlich ein "futuristischer Edgar Wallace-Krimi" mit absolutem Kultstatus!!! Eine absolut geniale Musik,die auch von Heinz Funk oder Martin Böttcher (den Wallace-Komponisten)stammen könnte,ein blutjunger Andreas von der Meden endlich mal in einer Hauptrolle,Supersynchronsprecher (ist da der junge Bahro alias Joe Germer kurz zu hören?),grandiose Geräusche (nur manchmal ist die Akustik der Sprecher nicht ganz abgestimmt)... besonders genial die schon von QUATERMASS angemerkte stumpfe Kommunikations-Maschinen-Stimme -ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!!! Viele abgefahrene Ideen,würde z.b. gerne mal den Fruchtsalat ANDROMEDA probieren! Die einzigen beiden Wehmutstropfen,die aber bei fast allen der "ur"alten Europahörspielen zu finden sind:die mit knapp 40 Minuten sehr kurze Laufzeit und die Aufzählung der Rollennamen auf dem Frontcover (die Sprecher vorne zu kennzeichnen wäre besser) Nochmal:ich bin trotzdem restlos begeistert!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
[kein Klappentext] ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

sam2000 (16.04.2008)
boxhamster (18.10.2006)
tom fawley (30.08.2006)
monohoshizao (11.02.2006)
quatermass (23.01.2005)
maltin (27.03.2004)
goldstatue (20.02.2004)
shermanravage (09.10.2002)
seider (02.09.2002)
bernhard wirkner (01.09.2002)
Volker Dornemann (23.10.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4