Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Edgar Wallace >

- 7 - Neues vom Hexer (RDK)

Kommentar von tom fawley :

Da ich diese zweite Staffel nur in der Neuauflage kenne, bewerte ich die letzten sechs "Edgar Wallace"-Hörspiele auch nur in der RdK-Version. Um es von Anfang an klar zustellen: diese Staffel fällt im Gegensatz zur ersten doch etwas ab. Wenn man "Neues vom Hexer" direkt mit seinem Vorgänger vergleicht, ist man zuerst etwas enttäuscht vom Beginn der zweiten Staffel. Klar, gegen "Der schwarze Abt" hat diese Folge nicht die geringste Chance! Dabei handelt es sich bei "Neues vom Hexer" eindeutig um die zweitbeste Folge der zweiten Staffel. Wieder sind großartige Sprecher im Einsatz: Günther Ungeheuer, Peter Lakenmacher, Henry Kielmann, Michael Harck, Ernst von Klippstein und Horst Naumann. Mit Peter Lakenmacher konnte ich früher nicht soviel anfangen, vor einiger Zeit sah ich ihn aber in einer Folge der Kriminalserie "Sonderdezernat K1" von 1973, in welcher er eine der vier Hauptrollen verkörperte. Seit ich nun weiß, wer sich hinter dieser Stimme verbirgt, höre ich ihn ganz gerne. Geräuschkulisse und Musik ( wieder wurde bei der Neuauflage, nur Musik älteren Ursprungs verwendet ) sind wie gewohnt großartig! Ein nettes Hörspiel, aber leider kein Vergleich zu den ersten sechs!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Der Hexer ist nicht zu fassen. Die Polizei jagt ihn nicht nur vergeblich, sie muß auch hinnehmen, daß er die Bestrafung von Verbrechen übernimmt. Aber dann erhält Inspktor Mander seine große Chance. C ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

oli.w (24.05.2008)
robin (10.09.2002)
chrizzz (19.11.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4