Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Dreamland Grusel >

- 2 - Jagd auf den Werwolf (A.F. Morland)

Kommentar von tom fawley :

Nach dem Vampir-Mythos faszinieren mich Geschichten um Werwölfe auch sehr und das obwohl ich noch nie einen wirklich überzeugenden Film über diese Gattung gesehen habe. Weder die Universal-Filme aus den 40ern noch "American Werewolf" oder "Das Tier" sind Ursprung meiner Faszination, sondern einzig und alleine die Europa-Hörspiele "Das Duell mit dem Vampir" und "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf"! Und nun bekommen wir, nach dem soliden "Kampf der Vampire", mit der zweiten Folge dieser Serie auch gleich eine Werwolf-Geschichte geboten. Dies ist erstmal positiv. Leider überzeugt sie mich aber noch weniger als der Vorgänger! Die Ähnlichkeiten zu "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf" sind mir zu offensichtlich. Als di Meola anfängt Teile der Geschichte aus der Ich-Perspektive zu erzählen, musste ich zwangsweise sofort an die Figur der Vera Aston denken. Dass beide dann dasselbe Schicksal teilen überrascht nicht mehr sonderlich. Weiterer großer Minuspunkt ist hier die Großstadt-Kulisse. Tut mir leid, aber meiner Meinung nach, kann in einer Großstadt einfach keine wirklich gruselige Atmosphäre aufkommen. Einsame Landschaften, abgelegene Schlösser, Inseln oder andere isolierte Schauplätze haben eine weit bessere Wirkung. Größter Kritikpunkt sind aber wieder die weltfremden Dialoge und die vielen Amateursprecher, die letzten Endes dafür sorgen, dass man das Ganze nicht allzu ernst nehmen kann.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
In den Vollmondnächten geschehen immer wieder schreckliche Morde im New Yorker Stadtteil Long Island. Captain Clay di Meola und sein Freund und Kollege Harry Walsh versuchen verzweifelt dem Mörder auf ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

atari7800 (16.08.2015)
schrumpulus (28.04.2008)
jones27 (05.01.2008)
derlukas (20.08.2007)
java-jim (29.01.2007)
earfreak (14.08.2006)
graf cula (07.08.2006)
larry (30.04.2006)
hunger-gus (27.04.2006)
dry (19.01.2006)
cippolina (10.01.2006)
chrizzz (04.01.2006)
himmelblau (03.01.2006)
nic (03.01.2006)
prince (17.12.2005)
big_barney (17.12.2005)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4