Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Fünf Freunde >

- 2 - … im Zeltlager

Kommentar von tom fawley :

In der Zeit von 1978 bis 1983 gehörten die "Fünf Freunde" zu meinen absoluten Favoriten! Ab 1984 ließ mein Interesse an Hörspielen langsam nach, und so gerieten auch die "Fünf Freunde" in Vergessenheit. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurde im Jahre 1997 die Original-TV-Serie im Privatfernsehen wiederholt und ich sah sie mir an. Mehr als eine schöne Kindheitserinnerung war es damals allerdings nicht für mich. Mein persönliches "Fünf Freunde"-Revival begann erst im Jahre 2003. "Fünf Freunde im Zeltlager" steht seinem Vorgänger in Nichts nach. Ein wunderschönes, nostalgisches Hörspiel nach Enid Blyton. Die Atmosphäre ist, wie bei Europa-Produktionen aus dieser Zeit üblich, sehr dicht. Die Geräuschkulisse ist sehr realistisch, man hat wirklich das Gefühl dabei zu sein. Die Musik ist hier wieder die typische Untermalung der frühen Folgen, zwei Stücke kannte ich aus "Das Spukhaus". Die "Fünf Freunde" sind wieder groß in Form und einige der Gastsprecher waren schon bei "Fünf Freunde beim Wanderzirkus" dabei : Karl Walter Diess ( den ich für immer mit "Dracula trifft Frankenstein" in Verbindung bringen werde ) und Benno Sterzenbach. Zusätzlich kommen noch Ursula Sieg, Lothar Grützner, F.-J. Steffens und ( sehr überzeugend ) Jens Wawrczeck zum Einsatz. Ein klassisches Hörspiel, welches heute noch genau so zu überzeugen weiß, wie vor 28 Jahren, das waren noch Zeiten!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Eine verlassene Eisenbahnstrecke - der alte Holzbein-Samuel - Geisterzüge und eine geheimnisvolle Mauer geben den fünf Freunden Rätsel auf. Und so wird aus einer gemütlichen Campingreise mit Professor ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

tom fawley (02.01.2013)
quatermass (30.08.2006)
boxhamster (21.09.2005)
irland26 (29.08.2005)
freddynewendyke (04.02.2004)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4