Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Faith van Helsing >

- 3 - S01E03 - Lucifers Tränen

Kommentar von die hörkuh :

Die Folge 1.3 aus der Faith- Reihe ist für mich die stärkste Folge. Vielleicht kennt ja der Eine oder Andere das alte Braun- Hörspiel: „Die Teufelsuhr“ aus der alten John- Sinclair- Reihe. Mit einer ähnlich starken Erzählart und –weise beginnt auch „Luzifers Tränen“. Und die Erzählerin, die hier furios erzählt, macht genauso wie im verglichenen Hörspiel ihre Sache famuhs... Das macht auch die Stärke dieses Hörspiels aus. Zwischendurch dachte ich mal kurz, wann denn endlich die Milch auf den Tisch kommt (es also mit der eigentlichen „Buffy“ losgeht), doch insgesamt ist das Hörspiel hervorragend „komponiert“. Im Nachhinein ein cleverer Schachzug; denn ein „Hallo, ich bin jetzt in Europa“ wäre ein zu starker Bruch gewesen, wenn er nicht ausführlich definiert würde... Und vor allem ist dieses Mal die Story auch stark, die Sprecher sind es ja sowieso. Ich kann hier nicht mehr Klischees entdecken wie bei John Sinclair auch. Und ich glaube, dass sich „Faith“ am ehesten mit John Sinclair 2000 messen muss. Mir persönlich gefällt dieser etwas langsamere Erzählstil, diese kleinen Humorgesten, und das die Charaktere teilweise so klischeehaft besetzt sind und auch so sprechen... In Folge 3 allerdings, und das ist noch so eine Stärke dieser Episode, ist, dass viele der Klischeecharakter gar nicht dabei sind. So kann sich die Story langsam entfalten, etwas Action zwischendrin und wirklich Kino im Kopf durch feinste Geräusche. Das Vorbeiziehen des Dämons nach links und rechts, nach oben und unten ist super abgemischt. Deswegen vergebe ich für diese (bisher) stärkste Folge 4.5 von 5 Milchflaschen. Ist auch eine der Folgen, die ich gerne noch einmal hören würde. Das konnte ich von der 2000er Reihe der John Sinclairs bisher nur von „Knochensaat“ behaupten. Und was ist mit der halben Milchflasche? Hmm, ein wenig Weihwasser in die Milch musste sein ;). Grußmuh, die hörkuh.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Lucifer..!
In der Religion der Christen ist Lucifer ein Synonym für das absolut Böse. Es steht geschrieben, dass Lucifer zu den Erzengeln Gottes gehörte. Er soll der schönste und strahlendste unte ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

jones27 (11.04.2008)
sledge (05.09.2007)
stonie (12.06.2006)
susill (15.04.2006)
silentchris (14.04.2006)
frederic (18.11.2005)
chrizzz (28.07.2005)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4