Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Fünf Freunde >

- 7 - … verfolgen die Strandräuber

Kommentar von tom fawley :

Schon damals haben mir die ersten sechs Abenteuer der "Fünf Freunde" sehr gut gefallen. "Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber" fand ich nicht ganz so gelungen. Nicht daß wir uns falsch verstehen : die Atmosphäre ist großartig wie immer, die Küstenszenen sind grandios. Auch die sprecherischen Leistungen sind durchweg überzeugend. Besonders Hans Daniel ( den ich immer wieder gerne höre ), Gottfried Kramer und Joachim Wolff verdienen hier Erwähnung. Aber irgendwie will der Funke in dieser Folge nicht so wirklich überspringen! Ich kann nicht mal genau sagen, warum daß so ist, aber die Folgen 7 und 8 haben mich schon in meiner Kindheit nicht so mitgerissen, wie die restlichen mit den Original-Sprechern der deutschen TV-Serie. Trotzdem ist es ein Klassiker!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Die fünf Freunde fahren gemeinsam in die Ferien. Diesmal gehr's an die Küste von Cornwall. Sehr einsam liegt das Gut Tremannon, aber man sollte es nicht für möglich halten, was es in dieser Einsamkeit ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

tom fawley (07.01.2013)
boxhamster (26.09.2005)
sledge (30.07.2005)
browneye (22.05.2005)
tuwdc (14.08.2004)
andreas (21.02.2004)
hanswurst (09.07.2003)
torpedo (29.01.2003)
carbonteufel (20.11.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4