Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Fünf Freunde >

- 13 - … jagen die Entführer

Kommentar von tom fawley :

Ich verstehe gar nicht, was ihr alle habt!?! "Fünf Freunde jagen die Entführer" steht seinen beiden Vorgänger doch in rein gar nichts nach! Besonderheit bei Veröffentlichung dieser Folge 1981 war, daß es kein Gegenstück in der damaligen TV-Serie gab. Wahrscheinlich weil die Geschichte doch sehr an "Fünf Freunde helfen ihren Kameraden" erinnert. Da aber "Fünf Freunde machen eine Entdeckung" und "Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel" damals auch nicht verfilmt wurden, ist es vermutlich nur ein Zufall. Da ich die Bücher nicht gelesen hatte, lernte ich dieses Abenteuer erst über das Hörspiel kennen. Die Atmosphäre ist genial, wie gewohnt. Die Musik von Carsten Bohn paßt super zu diesen jugendlichen Abenteuern. Die Sprecher ( auch wenn sie mittlerweile sehr reif klingen ) überzeugen nach wie vor. Besonders kann man sich hier über einen erneuten Auftritt von Alexandra Wilcke freuen. Eine tolle Sprecherin, die leider in relativ wenigen Produktionen zu hören war. Wieder ein tolles Abenteuer unserer "Fünf Freunde"!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
''Wun-ne-voll'' findet es Berta, die kleine Amerikanerin, bei den 5 Freunden im Felsenhaus. Timmy freut sich über seine neue Freundin Sally, eine kleine Pudel-Dame. Doch eines Tages ist Georgi verschw ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

tom fawley (13.01.2013)
derlukas (06.02.2008)
boxhamster (16.10.2005)
sledge (04.06.2005)
chrizzz (13.01.2004)
torpedo (13.03.2003)
carbonteufel (20.11.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4