Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Europa - Die Originale >

- 4 - Onkel Toms Hütte

Kommentar von tom fawley :

Als ich mir im Mai 2005 die 10 CDs mit den "Originalen" zulegte, war es ein wahres Fest, da ich ganze sechs Hörspiele nicht von früher kannte. Auch "Onkel Toms Hütte" war für mich eine Premiere. Und auch ich kannte keine einzige Hörspiel-Adaption der Geschichte. Ich hatte nur positives über diese Produktion gehört und gelesen und war dementsprechend gespannt. Und dann laß ich all die mir bekannten Sprecher : Hans Paetsch, F.-J. Steffens, Bernd Kreibich, Harald Pages, Andreas von der Meden, Regine Lamster, Horst Stark und Reiner Brönneke. All die vertrauten Stimmer aus den "Europa"-Produktionen der 70er Jahre. Da konnte ja nichts mehr schief gehen ! Und tatsächlich bekam ich ein sehr gutes, rührendes Hörspiel zu hören. Welches ich allerdings nicht als eines der besten, dieser ersten zehn Literaturklassiker ansehen würde.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Vor etwa 150 Jahren war es in den Südstaaten von Amerika üblich, dass wohlhabende weiße Farmer Schwarze - gekaufte Sklaven - in ihre Dienste nahmen. Auch Mr. Shelby, ein reicher Plantagenbesitzer, hie ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

oli.w (26.04.2008)
jupiter jones (17.02.2007)
prince (16.04.2006)
keyser soze (10.01.2006)
larry (12.12.2005)
mr. murphy (01.08.2005)
quatermass (07.06.2005)
chrizzz (17.05.2005)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4