Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Fünf Freunde >

- 42 - … und der Dolch des Piraten

Kommentar von boxhamster :

So richtig begeistert hat mich diese Folge nicht. Es gibt zwar viele gute Ansätze, wie das Finden des Dolches und der Schatzkarte und die Suche nach dem Schatz inklusive Schmugglerüberführung, aber das Ganze wirkt recht unausgegoren, da einige Dinge nicht schlüssig sind (siehe Kommantar von carbonteufel). Auch vom Ende bin ich enttäuscht, da nach der Überführung der Verbrecher die Schatzsuche nur noch angerissen, aber nicht zu Ende gebracht wird.
Die Sprecher dagegen überzeugen in ganzer Linie, wobei mir vor Allem Marianne Kehlau als besorgte und geschichtenerzählende Dame gefällt. Die Idee mit dem Kurzauftritt von Andreas von der Meden (ohne Sprecherliste hätte ich ihn nicht erkannt) als Papagei Blackbeard ist auch nicht von schlechten Eltern.
Insgesamt erreicht diese Folge wie viele der neuen Folgen nur Mittelmaß.

**1/2


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Beim Buddeln im Sand stoßen die Fünf Freunde auf einen ungewöhnlichen Fund - einen alten Piraten-Dolch. Doch was hat er mit dem metallenen Plättchen auf sich, das im Griff des Dolches steckt? Ist das ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

lordhorst (28.03.2018)
atari7800 (20.04.2016)
big-barney (30.10.2007)
tvfreundchen (28.02.2007)
carbonteufel (02.12.2001)
CHRIzzz (17.07.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4