Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Faith van Helsing >

- 3 - S01E03 - Lucifers Tränen

Kommentar von silentchris :

Also ich weiß nicht so recht... Wo die liebe hörkuh auf grünen Wiesen voll von furiosem Erzählstil wandelt und Blüten mit Sinclair 2000-Duft wahrnimmt, bin ich etwas leidenschaftsloser: Gerade die Erzählerin überzeugt mich nicht, allerdings liegt das zum großen Teil am (bisherigen) Manko der Serie: Die Beschreibungen (sowohl die Texte der Erzählerin wie auch die der Protagonisten) klingen, naja, wie geschrieben. Sie mögen auf Papier ja noch eingeschränkt funktionieren, gesprochen klingen sie einfach nur gestelzt und gewollt. Was eigentlich schade ist, da die Dialoge (speziell um Buffy, äh, Faith und Konsorten) durchaus gelungen und locker-flockig daherkommen. Helfen würde vielleicht, wenn beim Schreiben der Drehbücher nicht der Thesaurus ständig bemüht würde und alternative Bezeichnungen mit Variabilität und Eloquenz verwechselt würden. Storytechnisch hält man sich weiterhin an Whedons Teen-Serie, was nur insofern etwas schade ist, da die Beliebigkeit der Gegner (sind halt alle irgendwie Dämonen und verpuffen im Notfall) übernommen wurde. Ansonsten hauen die ersten drei Folgen inhaltlich nicht vom Hocker, tun aber auch nicht weh. Nur einem Vergleich mit Sinclair 2000 hält die Serie (bis jetzt) in keiner Hinsicht stand: Zwar sind ebenfalls nahmhafte Sprecher mit von der Partie, allerdings sind sowohl Sounddesign wie die Inszenierung insgesamt deutlich schhwachbrüstiger als die Geisterjäger-Konkurrenz. Womit man wieder beim treffenden Vergleich von Film und Fernsehen wäre: Sinclair 2000 ist wie James Bond (Story trashig, aber 1 A in Szene gesetzt) und Faith ist wie Charmed (versucht mehr zu sein als es ist, aber vielleicht wird's ja noch zu Buffy).


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Lucifer..!
In der Religion der Christen ist Lucifer ein Synonym für das absolut Böse. Es steht geschrieben, dass Lucifer zu den Erzengeln Gottes gehörte. Er soll der schönste und strahlendste unte ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

jones27 (11.04.2008)
sledge (05.09.2007)
stonie (12.06.2006)
susill (15.04.2006)
die hörkuh (03.01.2006)
frederic (18.11.2005)
chrizzz (28.07.2005)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4