Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Gruselkabinett >

- 7 - Die Totenbraut (Friedrich Laun)

Kommentar von tom fawley :

Und wieder eine Geister-Geschichte, die ich vor dieser Hörspiel-Veröffentlichung, noch nicht mal dem Namen nach kannte. Ich bin "Titania" sehr dankbar dafür, daß ich durch sie soviele Klassiker der Schauerromantik kennen lerne. Zum lesen all dieser Werke bin ich nämlich schlicht und einfach zu faul. Friedrich Launs "Die Totenbraut" gefällt mir genauso gut wie "Das verfluchte Haus", beide sind sehr atmosphärisch. Für mich der wichtigste Aspekt bei einem Grusel-Hörspiel ! Auch daß hier die dritte Geister-Geschichte in Folge vorgelegt wird stört mich nicht im Geringsten, da alle drei sehr unterschiedlich sind. Natürlich kennt man ähnliche Geschichten aus vielen Gespenster-Filmen, trotzdem sind alle drei recht spannend. Also, der hohe Standart, den "Titania" sich selber auferlegt hat, wurde bis heute mit jeder Produktion gehalten !!!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Burg Globoda 1810: Der Duca di Marino wirbt um Libussa, die schöne Tochter der Contessa Globoda. Er behauptet, sich in Paris in sie verliebt zu haben. Zu seiner Überraschung erfährt er, dass Libussa d ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

adi (04.03.2012)
krizz! (21.03.2007)
tvfreundchen (11.02.2007)
prince (06.12.2006)
drax (07.09.2006)
langohr (26.08.2006)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4