Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Rätsel um ... >

- 7 - Die Falschmünzer

Kommentar von tom fawley :

Hier haben wir also das letzte Abenteuer von Robert, Dina, Stubs und Barny. Nach sieben großartigen Geschichten war 1980 Schluss mit einer der besten Serien, die auf Romanen von Enid Blyton basierte. Neben den Fünf Freunden ist die Rätselserie die beste Adaption von Enid Blytons Arbeiten, die ich kenne. Immer wenn ich eine Cassette dieser beiden Serien höre, befinde ich mich wieder in meiner Kindheit! Ist doch wirklich erstaunlich, dass ein Hörspiel, welches von über 25 Jahren als reine Unterhaltung gedacht war, so etwas vermag. "Rätsel um die Falschmünzer" hat wieder diese geniale Atmosphäre, die diese Reihe auszeichnet. Die wunderbare (hörbare) Naturkulisse überzeugt mich immer wieder. Carsten Bohns Musik gehört einfach zu Abenteuern dieser Art und ohne sie wären die Folgen 3 bis 7 undenkbar! Schön ist hier auch das Wiederhören mit Volker Bogdan als Barnys Vater, den er am Ende von "Rätsel um den geheimen Hafen" kennenlernte. Ein durch und durch überzeugender Klassiker, den ich immer und immer wieder sehr gerne höre. Letzte Woche habe ich auf dem Flohmarkt drei gut erhaltene LP's dieser Reihe erworben. Ich habe zwar schon ewig keinen Plattenspieler mehr, aber die Cover sind einfach genial. Und dann auch noch in dieser Größe. . . Wahnsinn !! Schade, dass es damals nach sieben grandiosen Hörspielen nicht noch ein paar mehr gab.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Etwas unglaubliches geschieht. Als Robert, Stubs und Dina nach Rumlington kommen, werden sie nicht von Barny und seinem Vater empfangen, wie sie es erwartet haben. Nur Barny ist da. Sein Vater aber be ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

sledge (26.10.2008)
carbonteufel (05.01.2002)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4