Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Edgar Allan Poe >

- 11 - Der entwendete Brief

Kommentar von goldstatue :

Es musste fast so kommen - nach zuletzt grandios guten Folgen mal eine schwächere. Klar ist sie gut gemacht, Sprecher und auch sonst alles ist serientypisch gewohnt gut. Es hapert aber einfach an der Geschichte an sich : Der reale Handlungsstrang läßt Poe und Leonie zur Polizei eilen, um Anzeige gegen Tempelton alias Baker zu erstatten. Doch wie in einem schlechtem Film war der Doktor zuerst da und die Polizisten verhaften auf dessen Geschichte hin unser Duo. Sämtliche Kischees des amerkanischen Ordnungshüters in Wildwest-Manier werden hier bedient. George Appo ist dann wieder mal zur Stelle und ermöglicht die Flucht. Nebenbei: Als der Polizist den Namen Leonie Goron schreibt, merkt er an das der Französisch sei und das sie deshalb wohl kaum aus der Gegend stammen würde. Ähem...Wenn überhaupt in einer Gegend in den USA Französisch gesprochen wird und Namen in dieser Sprache verbreitet sind - dann doch wohl mal in der Gegend um New Orleans, Lübbe Audio! Die Traum-Sequenz entpuppt sich als eine Art Sherlock Holmes Fall, mit unserem Protagonisten Poe als eine Art Watson. An sich höre ich sowas mal ganz gerne, hier hätte ich aber gerne darauf verzichtet. Zumal der Fall um den entwendeten Brief absolut belanglos bleibt. Das für mich schwächste Traum-Sequel bis hierhin. Und somit eine 3 Sterne Folge, der die Serie nicht weiterbringt.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Dr. Templeton konnte Poe in letzter Minute entkommen. Aber warum hat er Leonie einen unwichtigen Brief entwendet? Ist der Brief vielleicht gar nicht so unwichtig? Doch bevor Poe und Leonie das herausf ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

grimsby roylott (16.07.2007)
citizen_m (14.06.2006)
jones27 (14.02.2006)
larry (01.02.2006)
panaray (30.09.2005)
chrizzz (13.09.2005)
die hörkuh (29.08.2005)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4