Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > (Diverse) >

- 0 - Mind

Kommentar von chrizzz :

''Mind'' ist ein feines Verschwörungs-Hörspiel, dass in einer nicht allzu fernen Zukunft Europas spielt. Dort sind Wasserknappheit, Teuerungsraten, Arbeitslosigkeit und Kriminalität ein Thema.

Nora Fischer ist Journalistin und arbeitet bei einer Zeitung, die ihren Absatz sichern muss. Nora Fischer soll einen schönen Artikel zur Einführung der neuen Personal-Ausweis-Chips schreiben. Das klappt alles soweit, allerdings bekommt sie mysteriöse Nachrichten per Email und SMS. Sie als Vollblut-Journalistin läßt das nicht kalt und sie recherchiert. Zusammen mit dem Bibliotekar Leon Bergen nimmt sie die Spur auf und es führt alles zu einem Projekt, dass Chips entwickelt hat, die die Gedanken mitlesen können. Schnell wird klar, worin die Chips sind. Maximilian Fahler, der Leiter des Projekts, muss aufgehalten werden...

Über das Ende werde ich nichts verraten. Ich denke, dass es sehr böse ist.

Nachdem das Label Hearoic mit ''Masters of the Universe'' ein neues Revival versucht hat (leider an den Rechte-Inhabern gescheitert), kommt hier der neue und wenn ihr mich fragt, große Wurf. 'Mind' entpuppt sich als tolles Einzelhörspiel mit viel Ideen und tollen Einzelheiten in der Randhandlung.

Das junge Label setzt hier nicht auf bekannte Synchronstars, sondern besetzt die Rollen mit unbekannteren, aber sehr guten Sprechern: Christina Puciata als Nora Fischer macht einen tollen Job, Mario Hassert als Leon ebenfalls. Bekanntere Sprecher finden sich mit Tilo Schmitz in der Rolle des Erzählers und Volker Brandt als Fahler in einer sehr bösen Rolle.

Musik und Geräusche sind sehr gekonnt in Szene gesetzt und runden den Zukunfts-Thriller perfekt ab. Ein Cover liegt mir nicht vor - da sieht der Screenshop aber schon sehr gut aus. Es passt zur Stimmung.

Fazit: Wer viel Action mag, wer eine ausgefallene Geschichte mag und auf eine gute Produktion nicht verzichten will, der kann bei diesem Zukunfts-Trhiller, der schon als Download, aber noch nicht auf CD verfügbar ist, sofort zuschlagen. Für mich eines der besten Einzelhörspiele im Jahr 2006.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Die Zukunft.

Arbeitslosigkeit, Wasserknappheit, Kriminalität und Treibhausklima beherrschen die Titelseiten aller Tageszeitungen. Die Lösung dieser Probleme scheint unmöglich.

Als es in ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen








goto top


weitere Kommentare von:

jones27 (09.05.2010)
michael m. morell (25.08.2008)
quatermass (22.01.2007)
prince (06.09.2006)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4