Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Europa - Die Originale >

- 21 - Der Trotzkopf

Kommentar von tom fawley :

Ein sehr schönes Hörspiel ! Ich habe "Der Trotzkopf" heute zum erstenmal gehört und weder die Geschichte noch den Titel kannte ich vorher. Ganz im Gegensatz zu meiner Lebensgefährtin, sie hatte das Buch in ihrer Jugend gelesen und kann sich noch heute gut daran erinnern. Als ich die Inhaltsangabe zum erstenmal laß dachte ich sofort an "Hanni und Nanni" und die Ähnlichkeit zu Enid Blytons Geschichten ist auch enorm. Daß diese Produktion aus dem Jahre 1971 stammt merkt man ihr wirklich nicht an. Ich würde sie, von der Machart, eher Mitte der 70er ansiedeln, da sie nicht so altbacken ist wie viele andere Hörspiele aus diesen Jahren. Als Erzähler ist Hans Paetsch wieder voll in seinem Element, man merkt ihm den Spaß, den er bei der Arbeit hatte, wirklich an. Etwas bescheuert finde ich den Akzent, den uns Reinhilt Schneider bietet. Sie überzeugt mich sonst immer aber hier ist sie der einzige Schwachpunkt ! Aber nur ein ganz, ganz kleiner !! Die Musik, die ausschließlich aus Klavier-Stücken besteht, ist wunderschön und paßt hervorragend zu dieser klassischen Geschichte. Ich kannte vorher keines der Stücke, mit Ausnahme der Anfangs-Melodie, die wurde bei "Der Blutregen" ebenfalls eingesetzt. Ein sehr nostalgisches Hörspiel, dem man seine 35 Jahre absolut nicht anmerkt !!!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
So geht es mit dem Trotzkopf nicht weiter!'- Ilse kommt auf das Internat von Frl. Raimar - Tränenreicher Abschied vom geliebten Vater - Alle Schülerinnen lachen über die Manieren der "Neuen" - Ellinor ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

poldi @ poldis hörspielseite (17.06.2008)
oli.w (26.04.2008)
tvfreundchen (03.03.2008)
jupiter jones (11.03.2007)
sledge (11.02.2007)
chrizzz (10.09.2006)
mr. murphy (05.09.2006)
quatermass (01.09.2006)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4