Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > John Sinclair >

- 3 - Achterbahn ins Jenseits

Kommentar von sledge :

Eine gute Folge,aber nicht so gut wie Teil 2. Bei John Sinclair hat man ja immer den Eindruck,das der gute Jason Dark ein grosser Filmfan ist.Oft schien er sich da einige Anregungen für seine Stories geholt zu haben.Hier erinnert einiges an POLTERGEIST.Der unheimliche Totengräber beispielsweise kommt wie der satanische Reverend daher und den verfluchten Friedhof,der platt gemacht werden soll,gibst auch bei Beiden.Sei´s drum. Udo Schenk ist wieder der Bösewicht,noch nervt mich seine Präsenz nicht,ist er hier doch wieder gnadenlos cool und diabolisch:"Sie hat nichts damit zu tun!""Oooh,ich befürchte jetzt schon!"Ebenfalls klasse Vollprofi Detlef Bierstedt als Bill Conolly.Dagegen geht mir Klaus Nierhoff mit seiner Art,jede Silbe über Gebühr zu betonen,mächtig auf den Geist. An Besonderheiten gibts ansonsten das erste Auftreten von Suko zu vermelden und auch der schwarze Tod gerät langsam in den Mittelpunkt. Fazit:Soundeffekte,Geräuschkulisse,Atmosphäre,alles top!Ansonsten ist die Story aber etwas dünn.Egal,die Serie gefällt mir schon jetzt besser als beispielsweise die GABRIEL BURNS-Reihe,da sie einfach leichter und unbeschwerter daherkommt,ein leckerer Snack zwischendurch statt einem üppigen Mahl,das ein Völlegefühl hinterlässt.Ausserdem weiss man immer genau,woran man ist.4 Punkte.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Ein alter Friedhof wird zur Bebauung freigegeben. Als die Planierraupen anrollen, taucht ein seltsam gekleideter Totengräber auf, um die Bauarbeiter zu warnen. Er wird ignoriert und das Unheil nimmt s ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

jones27 (26.05.2009)
big-barney (24.05.2009)
grimsby roylott (23.04.2007)
tom fawley (09.04.2006)
prince (25.03.2006)
rockinroll (21.03.2006)
witterfels (03.02.2006)
quatermass (12.02.2005)
krizz! (11.10.2004)
black metatron (24.09.2004)
andreas81 (19.07.2004)
eurogirl (04.06.2004)
brimbus (27.05.2004)
larry (26.01.2004)
frantisek marek (16.01.2004)
acid (24.05.2003)
boxhamster (02.02.2003)
evil (29.01.2003)
ohrwell (02.01.2003)
oldman (22.01.2002)
cold.*disco* (01.10.2001)
CHRIzzz (24.01.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4