Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Europa - Die Originale >

- 21 - Der Trotzkopf

Kommentar von chrizzz :

'Der Trotzkopf' gehört auch zu den Geschichten, die ich früher nicht hatte. Vielleicht war ich damals zu jung - das Hörspiel ist älter als ich.

Ilse Macket kommt aus gutem Haus, doch sie ist eben ein Trotzkopf. Die Entscheidung, sie auf ein Internat zu geben, erweist sich als Glückfalls. Denn dort lernt sie, um Verzeihung zu bitten, Manieren und Fleiss. Am Schluss gibt es für Ihre Stubenfreundin, ihre fürsprechende Lehrerin und sie Selber Happy Ends.

Eine Story, die sicherlich auch bei Hanni und Nanni gepasst hätte. Konzipiert war diese Geschichte sicher für die junge weibliche Käuferschicht. Herausgekommen ist allerdings eine Geschichte, die einen sehr gefühlsbetont in den Bann zieht.

Die typischen Europa-Sprecher finden sich in der Story: Hans Paetsch als Erzähler und in weiteren Rollen Ingeborg Kallweit, Dagmar von Kurmin, Reinhild Scheider (ihre Leisung als Engländerin ist sicher die Schwächste) u.a.. Wittmunde Malik gibt hier den Trotzkopf Ilse und das ziemlich überzeugend.

Musikalisch bietet die Folge eine Besonderheit, die mir bislang nicht aufgefallen ist. Fast aussschliesslich kommen hier reine Klavierstücke zum Einsatz. Das passt allerdings sehr gut.

Das Cover ist vom Original übernommen und wurde wegen des Titels nur unten abgeschnitten. Die CD selber ist wieder in Vinyl-Optik.

Fazit: Bei den Europa-Klassikern ab den 70ern kann man nichts falsch machen. Und es gibt noch so viele tolle Klassiker, die auf Wiederveröffentlichung warten. 'Der Trotzkopf' wird vielen weiblichen Fans was sagen.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
So geht es mit dem Trotzkopf nicht weiter!'- Ilse kommt auf das Internat von Frl. Raimar - Tränenreicher Abschied vom geliebten Vater - Alle Schülerinnen lachen über die Manieren der "Neuen" - Ellinor ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

poldi @ poldis hörspielseite (17.06.2008)
oli.w (26.04.2008)
tvfreundchen (03.03.2008)
jupiter jones (11.03.2007)
sledge (11.02.2007)
mr. murphy (05.09.2006)
quatermass (01.09.2006)
tom fawley (27.08.2006)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4