Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Drei Geschichten >

- 1 - Drei Geschichten

Kommentar von quatermass :


Gerade in den letzten 4 Wochen habe ich mehrere Lesungen mit Gruselgeschichten gehört. Da muss man individuell unterscheiden.

Hier bietet die Lauscherlounge 3 klassische Grusel-Geschichten, die professionell von jeweils einem der ??? Sprecher vorgelesen wird.

Geschichte 1 (Der Totenwächter) hat mir am besten gefallen. 2 (Die Nacht) fand ich etwas wirr und die Poe-Story kannte ich schon. Die Mischung ist aber gut gewählt.

Als Erzähler finde ich spätesten seit Eragon & Epic Andreas Fröhlich (Geschichte 3 E.A. Poe) wirklich top besetzt. Er gibt auch hier die beste Performance ab.

Die Lesungen sind mit dezenter Musik und feinen Geräuschen unterlegt. Die Machart kann als gelungen angesehen werden. Passend zum dezenten Grusel.

Das Digipack ist attraktiv gestaltet. Man muss zweimal ausklappen und hat in jedem Pappquadrat Infos und Bilder zum Erzähler. Hinten gibt es Kapitelindexe und Lauflängen der Chapters.

Fazit: Kein Favourit für mich als Beste Lesung 2006 beim Award. Dennoch gute Umsetzung durch die Lauscherlounge. Freunde von klassischen Gruselstory kommen auf ihre Kosten. 4 von 5

:D quater


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Gruselige Meistererzählungen von Ambrose Bierce, Guy de Maupassant und Edgar Allen Poe

'Der Totenwächter'
inszeniert von Oliver Rohrbeck

'Die Nacht'
inszeniert von Je ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen








goto top


weitere Kommentare von:

mr. murphy (21.03.2010)
siegfried simpel (11.10.2006)
prince (22.02.2006)
chrizzz (17.01.2006)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4