Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Dreamland Grusel >

- 3 - Lebendig begraben (Hugh Walker)

Kommentar von sledge :

Es ist echt unglaublich,was DREAMLAND GRUSEL als kleines,aufstrebendes Label geschaffen hat.Mit viel Liebe zum Detail wurden hier Fragmente der goldenen Hörspielzeit gesammelt und neu zusammengesetzt.Man hat sich Musik"Altmeister" Carsten Bohn geschnappt.Zusammen mit H.G.Francis setzt man ihn dann auch noch VOR das Mikro.Und mit einer Besetzung vom grossen Christian Rode,einem der letzten grossen Sprecherlegenden,Konrad Halver,Gisela Trowe und der TONSTUDIO BRAUN-Legende Peter Joseph Schmitz beweist man feines Gespür fürs Casting und demonstriert,wozu wahre Hörspielfans in der Lage sein können.Damit erfüllen sie sich einen Traum,den viele von uns haben.ABER:trotz allem Lobs hat mir DIESE Folge nicht gefallen.Warum?Trotz schier unglaublicher Rahmenbedingungen und starkem Beginn ist mir die Story einfach zu wirr und unausgegoren,interessante Handlungsansätze werden achtlos liegengelassen und die Dialoge kommen teilweise doch leider schwach und laienhaft rüber.Das angesprochene Bud Spencer-mässige Handgemenge gibt dem ganzen dann noch einen billigen Trashtouch.Auch gute Musik fehlt,trotz neu aufgelegter Bohn-Grusel-Titelmusik,tolle Idee,kommt aber wirklich dünn rüber.Fazit:Hut ab und Respekt DREAMLAND,aber dieses Dialogbuch war noch nicht der Hammer.Beim FREAK VON SOHO geht das schon viel besser!Und grandios die Outtakes und das Andenken an den verstorbenen P.J.Schmitz (gest.2006)!Aber strenggenommen gibts fürs reine Hörspiel von mir nur 2 Punkte.Trotz allem:diesem Label gehört die Zukunft!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Stellen Sie sich vor, sie erwachen aus tiefen Schlaf und man ist gerade dabei, sie lebendig zu begraben. Sie erinnern sich, das ein alter Mann sie für das penofizierte Böse hielt und sie vergiftete. D ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen





Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

atari7800 (10.06.2016)
kassettenkind (28.09.2013)
mattmeins (12.03.2012)
larry (04.12.2008)
schrumpulus (29.04.2008)
jones27 (05.01.2008)
java-jim (31.01.2007)
graf cula (07.11.2006)
tom fawley (06.11.2006)
big_barney (09.10.2006)
marotsch (12.09.2006)
mr. murphy (09.09.2006)
cippolina (09.09.2006)
quatermass (01.09.2006)
agentgore (25.08.2006)
prince (18.08.2006)
igor_der_butler (16.08.2006)
earfreak (14.08.2006)
chrizzz (10.08.2006)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4