Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > John Sinclair >

- 12 - Der Hexer von Paris (Teil 1/2)

Kommentar von chrizzz :

Ich bin wieder auf der Höhe der Zeit, was John Sinclair anbetrifft. Gott sei Dank ist es die Produktion auch. Nur dieser Cliffhänger über mehrere Monate stimmt mich etwas trübe: Ich will wissen wie es weitergeht!!!

Belphégor will Paris für sich haben und schließt einen Pakt mit dem schwarzen Tod, um John Sinclair und seine Freunde zu vernichten.

So wird Shao, Sukos Freundin entführt. Myxin klärt John und Suko darüber auf und fordert sie mysteriös auf, nach Paris zu gehen. Zur gleichen Zeit hat Caroline, eine Neunjährige Visionen, die furchtbares für John Sinclair vorhersagen. Jedefalls sieht sie immer daß, was auf dem Sinclair-Cover zu sehen ist. Während John mit der Hilfe von Inspecteur Le Brac versucht, die grausigen Morde, die in Paris geschehen, aufzudecken, erzählt Caroline Jane Collins ihre Ahnung. Aufgeschreckt fährt diese nach Paris. Aber in der Zwischenzeit meinen John und Suko schon, sie wärem am Ziel, tappen aber in die Zwergenfalle von Belphégor.

Bei diesem spannenden ersten Teil eines Zweiteilers gelingt es, den Flair des Groschenromans rüberzubringen: das ständige Springen von Ort und Personen. Das schafft gute Spannungen zwischen den Szenen. Das Ende der Story bleibt demjenigen verborgen, der die Vorlage nicht kennt.

Produziert ist das Hörspiel mit Starbesetzung wieder einmal genial. Die obligatorischen Schock-Szenen sind wieder dabei und bei der Beschreibung der Zwerge läuft einem manchmal ein Schauer über den Rücken.

Professor Zamorra, ein anderer Geisterjäger, den sich viele schon als neue Serie wünschen (das mag zum Teil am brillianten Sprecher Douglas Welbat hängen), wird vorgestellt. Auch Udo Schenk als Inspecteur Le Brac gibt eine sehr gute Rolle ab. Auch gerne gehört, wenn bisher zu wenig: Peter Matic als Myxin. Er ist eine perfekte Besetzung.

Also, Nummer 12 unbedingt zusammen mit 13 kaufen, wenn man sie noch nicht hat. Die Spannung hält ja keiner aus ;-)



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Der Schwarze Tod heckt zusammen mit dem Dämon Belphégor einen schrecklichen Plan aus, um das Sinclair-Team ein für allemal zu vernichten. Während der Geisterjäger mit seinen Freunden versucht, einige ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

jones27 (26.05.2009)
sledge (24.09.2006)
witterfels (10.03.2006)
quatermass (12.02.2005)
krizz! (07.11.2004)
black metatron (25.09.2004)
larry (19.09.2004)
boxhamster (11.01.2004)
ohrwell (02.01.2003)
bolerovon (23.12.2001)
dan (18.11.2001)
elana marcos (12.11.2001)
mr_blue (10.11.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4