Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Lucky Luke >

- 2 - Calamity Jane / Das Greenhorn

Kommentar von chrizzz :

Na BRAVO kann man zu dieser Folge der neuen Lucky Luke-Serie von Universal/Karussell nur sagen. Hans-Joachim Herwald in Höchstform!

Calamity Jane ist eine bekannte Revolver-Heldin im Wilden Westen. Nun gewinnt sie einen Saloon im Armdrücken vom Schurken August Oyster, der nebenbei auch Waffenhändler ist. Dieser schwärzt Calamity bei der örtlichen Frauenbewegung an, da er den Saloon braucht, um weiter seine Waffengeschäfte mit den Rothäuten abwickeln zu können. Klar, daß da Probleme auf Lucky Luke zukommen. Größer ist aber das Problem mit Jane: wie macht man aus einer Rotzgöre eine feine Dame ?
Die zweite Geschichte handelt von einem Engländer, der eine Ranch geerbt hat. Mit seiner steifen englischen Art ist er schnell der meistgehasste Mann im Ort und als der böse Schurke nach einer Schlägerei verschwindet, gerät das 'Greenhorn' in den Verdacht, der Mörder zu sein. Lucky Luke muß handeln, um das Baumeln am Strick zu verhindern!

Wenn ich sage, dass Hans-Joachim Herwald in Höchstform ist, dann meine ich das auch so. Er schafft mit Lucky Luke in dem jetzigen Gewand ein zeitloses Hörvergnügen. Geräusche sind up to date und er hat für die Produktion namenhafte Sprecher wie Reent Reins (Lucky Luke) gewinnen könne. Ebenso wirken so bekannte Sprecher wie Achim Schülke und der viel zu wenig eingesetzte Rolf Jülich in Nebenrollen mit.

Über die Musik muß man nochmal genauer eingehen, denn ich habe fast ausschließlich die alten 'Tim und Struppi'-Melodien wiedererkannt. Die fand ich immer schon super und passen hier wie die Faust auf's Auge.

Ich habe erst eine Folge (diese) gehört, aber wenn die restlichen Folgen ebenso gut sind, haben wir eine ganz klare Nominierung zum Award 2002. Diese Folge schafft den schwierigen Spagaat zwischen Kinderhörspiel und Erwachsenen-Unterhaltung. Ganz ehrlich: Lucky Luke fand ich schon als Junge toll!

Was ich immer noch nicht verstehe: wieso finden es alle toll, daß Lucky Luke keine Zigarette mehr raucht, sondern Gras ;-)



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Lucky lernt Calamity Jane kennen, als er auf dem Weg nach El Plomo ist. Die Stadt liegt am Rande des Apachengebietes und die Apachen sind erstaunlich gut mit Gewehren ausgerüstet, was auf Waffenschmug ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen








goto top


weitere Kommentare von:

christian85 (11.02.2002)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4