Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Gruselkabinett >

- 13 - Frankenstein (Teil 2, Mary Shelley)

Kommentar von sledge :

Grandiose Fortsetzung des etwas langatmigen ersten Teils.Es dauert allerdings auch wieder etwas,bis die Geschichte auf Touren kommt.Klaus-Dieter Klebsch ist hier eindeutig der grosse Gewinner,er verkörpert das durchaus intelligente Monster mal verletzlich,mal melancholisch und auch mal jähzornig-tolle Leistung,besonders in seiner rührenden Erzählung!Einen so stark sozialkritischen Aspekt hatte ich allerdings nicht erwartet.Christian Rode,Petra Barthel,Jürgen Thormann und Andreas Mannkopf sind zudem erwähnenswert,das die Titelrolle des Barons meiner Meinung nach nicht besonders gut getroffen wurde,erwähnte ich ja schon im ersten Teil.Fazit:tolle Sounds und Dialoge,ein moralischer Zeigefinger und eine spannende Geschichte mit einem melancholischen Ende,das kaum einer der Protagonisten überlebt.5 Punkte und ich freue mich schon auf DRACULA von Titania!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Unterhalb des Montblanc 1815: Die Suche nach Vergeltung für das Leid, das über seine Familie kam, treibt Victor Frankenstein ins Hochgebirge. Schöpfer und Geschöpf treffen erstmals wieder aufeinander. ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen





Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

adi (05.03.2012)
jones27 (07.12.2008)
tvfreundchen (17.02.2007)
prince (23.11.2006)
jupiter jones (16.11.2006)
tom fawley (04.11.2006)
falconer (24.10.2006)
chrizzz (19.10.2006)
acquire (16.10.2006)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4