Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Benjamin Blümchen >

- 91 - als Leuchtturmwärter

Kommentar von nicole10771 :

Inhalt: Der Leuchtturmwärter brauch eine Vertretung und dafür gäbe es keinen Besseren als Benjamin und sein freund Otto. Das ganze passiert auf einer kleinen Insel. Benjamin und Otto müssen nicht nur die Schiffe warnen, sondern auch die Nester seltener Vögel bewachen. Diese brüten auf der Insel und werden oft gestohlen, weil sie so kostbar sind. Benjamin und Otto machen es sich gemütlich, doch dann müssen sie schon den ersten Eierdieb in die Flucht schlagen. Als Benjamin dann am nächsten Morgen mit Otto am Hafen ist, lernen sie die kleine Pia kennen. Ihr Vater ist Kapitän auf einem Schiff. Benjamin lädt sie auf den Leuchtturm ein, damit sie ihrem Vater zuwinken kann. Leider spielt das Wetter nicht so mit und das Boot von Pia gerät zu kentern. Doch Benjamin und Otto können gerade noch das schlimmste verhindern. Im Leuchtturm geht ausgerechnet noch das Licht aus und das Schiff von Pias Papa droht in einer gefährlichen Durchfahrt zu kentern. Doch Benjamin findet auch hier eine Lösung. Meinung: Das war ein tolles Hörspiel. Als erstes haben wir mal den Inhalt. Die Geschichte fand ich ganz gut. Die Geschichte war sehr spannend, weil sehr viel passiert ist, sowie mit den ganzen Gefahren. Teilweise war sie aber auch ganz lustig. Meine Kinder waren ganz begeistert von der Folge. Wie gut ein Hörspiel ist, liegt oft auch an den Sprechern. Joachim Nottke ist für den Erzähler zuständig. Er hat eine sehr angenehme Stimme und sehr bekannt, da er ja auch in den Bibi Blocksberg Hörspielen den Erzähler spricht. Aber nicht nur er hat seine Sache gut gemacht. Auch alle anderen Sprecher haben immer die richtige Stimmlage getroffen. Die Betonungen lagen an der richtigen Stelle. Auch die Nebengeräusche waren nicht zu laut oder zu leise. Als Lehre hat man in diesem Hörspiel das man die Natur in Ruhe lassen soll. Es ist nicht gut, wenn wir seltene Tiere noch weiter ausrotten. Wir sollten auf Tiere achten. Auch muss man Anderen helfen, wenn sie in Gefahr sind.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Als Leuchturmwärter muss Bejamin auch die Nester seltener Vögel bewachen, die auf der Leuchtturminsel brüten. Dabei können Otto und er einen Eierdieb fangen. Außerdem retten sie im tosenden Sturm ein ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4