Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Europa - Die Originale >

- 45 - Die Flusspiraten des Mississippi

Kommentar von chrizzz :

Der Inhalt hält, was der Titel verspricht. Großartige Unterhaltung.

Der Friedensrichter treibt ein Doppelspiel, den er ist auch der Kopf der Flußpiraten. Wie einige Abenteuer seiner habhaft werden, das erfahrt Ihr in diesem tollen Einzelhörspiel.

Ich hatte diese Geschichte als Kind auf Tape und habe sie geliebt. Sie gehört damit für mich persönlich absolut in die Klassiker-Serie. Ein Highlight der Original-Serie.

Hier kommen als Sprecher tatsächlich ''Europa Allstars'' zum Zuge: Lutz Mackensy, Franz Josef Steffens, Andreas von der Meden, Volker Brandt, Werner Cartano und und und. Geniale Besetzung.

Die Handschrift von Heikedine Körting kann man ganz genau erkennen. Sie brachte anderen Wind in die Europa-Hörspiele und hier ist er sehr sehr erfrischend.

Musik und Geräusche sind in der Folge wirklich sehr gut. Eine tolle Atmosphäre bildet sich daraus.

Das Cover kannte ich bislang nicht - meine Kassette war eine Plattenkopie. Es passt aber super!

Fazit: Viel Tiefgang hat die Folge nicht, aber es sind super 45 Minunten Unterhaltung, die ich jedem Europa-Fan nur ans Herz legen kann.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Ein Floßboot kommt – Lynchjustiz – Der Friedensrichter von Helena – Gerüchte am Mississippi – Im Schlupfwinkel des Piratenkapitäns – Ein teuflischer Plan – Der Mailrider schöpft Verdacht – Tot oder le ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

sledge (30.11.2007)
eisenhauer (14.09.2007)
tom fawley (08.09.2007)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4