Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Die Drei ??? >

- 102 - Doppelte Täuschung

Kommentar von julius :

Das ganze plätschert ein bisschen dahin, wirklich aufregend wird es selten. Schade, die Zwillings-Thematik hätte doch mehr Stoff zu Verwirrspielen geboten. Höhepunkte gibt es wenige, indes fühlt man sich schon phasenweise gut unterhalten. Na ja, sicherlich kein Highlight der Serie, da fehlt der Umsetzung wirklich das Besondere, aber solides. Die Musik bringt diesmal eine schöne Farbe in die Folge, ist angenehm zu hören und bringt ein ausgewogenes Mischungsverhältnis von Neuem und Altbekanntem. Indes merkt man mal wieder an Hand des Neuen, wie hochwertig die Bohn-Kompositionen früher waren und wie viel Ausdruck in dessen recht kurzen Sequenzen rüber gebracht wurde. Immer noch unerreicht in Punkto schnellem musikalischem Erfassen von Atmosphären. In den Neukompositionen muss manchmal unangenehm lange ausgespielt werden, um zum Kern der Musikstücke zu kommen. Da sackt dann öfter mal die Spannung gefährlich ab. Durch den Kommentar zu Track 8 „Aller guten Dinge“ (!) wird zudem ein wenig zu überdeutlich bereits die Lösung auf der Verpackung preisgegeben. Da muss man gar kein Detektiv sein!!! Justus’ nicht enden wollender Abschluss-Monolog scheint mir ein Indiz dafür, dass Minninger hier mal wieder zu sehr gerafft hat, und ist mal wieder eine dramaturgische Notlösung mit Gähn-Faktor: unspannender geht’s fast nicht. Ursula Vogel zeigt - das ist ein highlight - mal wieder, was sie für eine Top-Sprecherin für Zicken-Rollen ist.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Bob gerät in einen Banküberfall und kann für Bruchteile von Sekunden das Gesicht des Täters sehen. Kurz darauf stattet der Bankräuber ihnen einen Besuch in der Zentrale ab. Zunächst scheint geklärt, d ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

atari7800 (20.08.2016)
patrickderhörer (16.05.2011)
big-barney (05.10.2008)
maryhadalittlelamb (11.01.2008)
derlukas (27.09.2007)
jupiter jones (04.02.2007)
tom fawley (30.05.2006)
thomx (07.11.2005)
larry (31.05.2004)
torpedo (19.06.2003)
der_boese_tim (14.04.2003)
leif karlson (21.08.2002)
spliff (20.08.2002)
silversun (08.07.2002)
mrbarron (23.03.2002)
jane (22.03.2002)
hemator (21.03.2002)
herr rossi (21.03.2002)
erasure (15.03.2002)
lucy lawless (15.03.2002)
carbonteufel (13.03.2002)
keyser soze (12.03.2002)
chrizzz (10.03.2002)
mattes (09.03.2002)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4