Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > . . . und nebenbei Liebe >

- 9 - Die Affäre

Kommentar von chrizzz :

Einmal richtig drin macht diese Serie süchtig. Eine geniale Mixtur aus Liebe, Dramatik und Intriegen. Dazu noch genial besetzt und produziert.

Oh, dieser Michael. Der Vater von Douglas spielt wirklich ein mieses Spiel. Aber auch für Florian steht sein Comming out unter keinem guten Stern. Und als er mit Isabelle spricht, kommt die Affaire seines Vaters zu Tage.

Eine sympatische Ansammlung von Familienmitgliedern, die alle total anders sind. Das sorgt für Reibereien und Problemen, die 'normale' Menschen nicht haben. An die Häufung von Problemen habe ich mich super gewöhnt. Ein gelöstes Problem zeiht ein Neues nach sich. Gut durchdacht, diese Serie.

Kai Schwind (Ferienban.de) ist diesmal als keline Nebenrolle zu hören.
An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, dass mir Jürgen Heinrich als Erzähler (und toter Friedrich Wagner) super gefällt und er immer eine gute Sicht auf die Ereignisse gibt.

Die Songs und Jingles, die ich anfangs mit Skepsis gehört habe, wachsen mir langsam ans Herz.
Jetzt, wo ich die Serie weiter höre, habe ich ein strengeres Ohr auf die Atmo gelegt. Und ich muss sagen, dass hier nichts nach Konserve klingt. Hinter jeder Szene liegt eine sehr feine, aber wirkungsvolle Atmos, sei es nun eine Restaurant-Szene oder eine Szene im Freien.

Das Cover ist diesmal lila. Artwork und Grafik sind immer gleich bis auf die Farbe. Hier hätte man zwar für die Abwechslung mehr tun können - für den Wiedererkennungswert nicht.

Fazit: Das gilt für die Serie: erste Hörspiel-Soap - Projekt gelungen
Das hat der Hörspiellandschaft echt gefehlt und Nachahmern sei gesagt: das ist schwer zu toppen.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Welches Familiengeheimnis hat Isabelle verschwiegen?
Isabelle stellt Florian nach seinem Coming-out vor eine grausame Wahl. Wie wird er sich entscheiden? Douglas hat Liebeskummer, weil Anna, seine ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4