Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Edgar Allan Poe >

- 5 - Sturz in den Mahlstrom

Kommentar von boxhamster :

Ja, da hör her, alle Kritiker sind sich einig, dass dies ein gutes Hörspiel ist und auch ich höre das so. Die Geschichte wartet wie gewohnt mit zwei Erzählebenen (die Rahmenhandlung und die Traumwelt Edgar Allan Poes) und überzeugt auf beiden, wobei die Rahmenhandlung diesmal im Vergleich zu den vorherigen Teilen einen größeren Part einnimmt und auch für die Zukunft durch neue interessante Figuren und Geschehnisse für Spannung sorgt. Die Traumgeschichte fällt diesmal sehr unhorrorhaft aus, macht aber richtig Spaß durch die Schaffung einer großartigen Athmosphäre durch tolle Sounds und Melodien, die einen mittendrin im Mahlstrom seien lassen.
Ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen tun die Sprecher, wobei neben dem wie stets stark aufsprechenden Ulrich Pleitgen vor allem die mir in Hörspielen bisher nicht über den Weg gelaufene Iris Berben überzeugt. Zudem glänzen Till Hagen und Manfred Lehmann durch relativ kurze, aber nicht minder prägsame Auftritte.
Etwas enttäuscht war ich am Ende des Hörspiels, als ich den inzwischen vertrauten Song von Heinz Rudolf Kunze voller Vorfreude erwartete und dieser nicht kam, sondern ein Stück von Orange Blue, was zwar nach mehrmaligem Hören auch nicht übel klingt, aber irgendwie fehlt schon etwas.
Insgesamt ein sehr athmosphärisches und klasse umgesetztes Hörspiel, das sehr viel Lust auf mehr macht, vor allem was die Rahmenhandlung betrifft.

*****


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Während einer Schiffsreise rettet Poe von einem Wrack die einzige Überlebende eines Schiffsbruches. Ihr Name ist Leonie Goron. Mit ihr kommt ein geheimnisvoller Sarg an Bord. Doch bevor Poe mehr über ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

grimsby roylott (28.06.2007)
sledge (08.03.2007)
goldstatue (04.08.2006)
jones27 (14.02.2006)
rosella (24.01.2006)
larry (21.04.2005)
maltin (17.02.2005)
ohrwell (10.02.2005)
chrizzz (10.02.2005)
quatermass (23.01.2005)
tone1238 (02.01.2005)
die hörkuh (25.12.2004)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4