Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Europa - Die Originale >

- 21 - Der Trotzkopf

Kommentar von tvfreundchen :

Frau Malik als Ilse "Trotzkopf" Macket kann mich in diesem Romantik-Klassiker leider nicht überzeugen. Die Geschichte ist wie sie ist und wurd, aufgrund der damaligen Spielzeitverhältnisse gekürzt, aber meiner Ansicht nach nicht verstümmelt. Die Eckpunkte sind vorhanden und sie Atmo ist überzeigend, das kommt vorallem durch die passende Musikuntermalung und die ruhige Erzählweise von Hans dem Paetsch. Ich bin schon der Meinung, dass die Filmversion mit Roland Kaiser's Ex, Anja Schüte und dieser HSP-Produktion viel gemein haben. Anja Schüte kam allerdings wesentlich bockiger daher. Ansonsten ist die Rolle der Nelly, hier gut gespielt von Frau Schneider, aber dramatisch schlecht in der Akzentanpassung. Vielleicht hätte man Frau Schneider mal sagen sollen, dass sie die Zahnspange und die Murmeln beim sprechen eines englischen Akzentes getrost aus dem Mund nehmen kann. Fehlte nur noch,dass sie "Yes, my Dear" und "Come on, Darlin'" und hinter jedem Satz "You know" eigeworfen hätte. Schlimm, schlimm sowas, daher 3/5 Punkten.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
So geht es mit dem Trotzkopf nicht weiter!'- Ilse kommt auf das Internat von Frl. Raimar - Tränenreicher Abschied vom geliebten Vater - Alle Schülerinnen lachen über die Manieren der "Neuen" - Ellinor ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

poldi @ poldis hörspielseite (17.06.2008)
oli.w (26.04.2008)
jupiter jones (11.03.2007)
sledge (11.02.2007)
chrizzz (10.09.2006)
mr. murphy (05.09.2006)
quatermass (01.09.2006)
tom fawley (27.08.2006)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4