Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Offenbarung 23 >

- 20 - Die Pyramiden-Saga

Kommentar von wolf.1968 :

Erster Eindruck: Eine überdurchschnittliche Idee wird durch die Rahmenhandlung leider kaputtgemacht. Erfreuliches: Besonders die religiöse Theorie ist interessant, aber auch die Theorien bzgl. der Pyramiden sind sehr gut und auch schlüssig nachvollziehbar. Unerfreuliches: 3 Sachen: die Rahmenhandlung, die Rahmenhandlung, die Rahmenhandlung. Handlungsverlauf: T-Rex verschlägt es nach Ägypten, wo er neue Rätsel lösen soll. Cover und Musik: Das Cover zeigt die Pyramiden und passt somit zu einer Ägyptenfolge:). Die Musik ist wie immer gut und ägyptisch angehaucht. Ergebnis: Zunächst einmal taucht Nolo nach keiner Ahnung wie viele Folgen wieder auf und ich muss sagen, dass ich wirklich schon fast vergessen hatte, dass es die Figur in dieser Reihe gibt, was nicht wirklich für diesen Charakter spricht. Das übliche Erzähler-Schema wird in dieser Folge nicht angewandt, sondern Nolo liest vor jeder Szene etwas vor. Ob es sich dabei um wirklich existierende Schriften handelt, oder sich die Macher von Offenbarung 23 dies haben einfallen lassen, kann ich nicht sagen. Insgesamt sind die Theorien interessant, allerdings reicht es langsam mit der Ian G. und Margo Schiene. Mittlerweile ist es mir egal wer von denen „gut“ oder „böse“ ist, da das anscheinend in jeder Folge wechselt. Es nervt einfach. Und ich verderbe bestimmt auch kleinen die Spannung wenn ich schreibe (Okay, SPOILER) das Ian. G stirbt, da er demnächst sowieso wieder da sein wird, da er den Löwenangriff überlebt hat oder sonst irgendwie wieder hervorgezaubert wird. Das Ende der Folge ist etwas merkwürdig. Entweder war das eine Rückblende in das Alte Ägypten wobei uns bekannte Stimmen für andere Personen verwand wurden oder es wird eine weitere Ebene in das Hörspiel eingeführt, die richtig gut oder richtig schlecht wird. Was dazwischen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mal sehen wie es in Folge 21 weiter geht. Punkte: 3 von 5 Punkten.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Die großen Pyramiden von Gizeh sind der magischste Ort dieser Welt. Grandiose Berge aus behauenem Stein, astronomisch nach den Sternen ausgerichtet und perfekt in ihren Proportionen. Es ist das größte ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

jones27 (15.10.2010)
jones27 (15.10.2010)
chrizzz (22.07.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (13.03.2008)
tuwdc (26.01.2008)
stonie (03.01.2008)
steve-rich (27.12.2007)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4