Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > TKKG >

- 155 - Gefangen im Spukhaus

Kommentar von sledge :

Ich habe mich an diese neue TKKG-Folge gewagt,weil es einige Umstände gab,die mich neugierig gemacht haben:das Cover,das Spukhaus,die Synchro-Legende Rainer Brandt.Doch die anfängliche Hoffnung schlägt dann bald in die gewohnte und altbekannte Verzweiflung der 100er TKKG-Folgen um.Was soll dieses Hörspiel?Soll das ein schmunzelnder Rückblick auf das bisherige Schaffen sein?Dafür sprechen:der Tiger (In den Klauen des Tigers),der Zirkus Sarani (Alarm im Zirkus Sarani)und der Schauerwald (Mörder aus dem Schauerwald).Beim näheren Hinhören wären wohl noch mehr Ähnlichkeiten zu alten Folgen aufgefallen.Es ist zwar schön die alte EUROPA-Musik wiederzuhören,aber ein Hörspiel,welches absolut keine Geschichte zu erzählen hat und nur auf Atmo (die auch kaum vorhanden ist,trotz Spukhaus) und bekannte Stimmen setzt,ist einfach nur frech!Rainer Schmitt,Ursula Heyer ("Denver-Biest" Jane Collins) und Rainer Brandt haben hier leider ihre Zeit vertrödelt.Trotzdem haben sie sichtlich Spass,mal wieder an einem Hörspiel teilzunehmen.Die restlich eingesetzte Dudelmusik zeigt dann auch leider den heutigen unzulänglichen Stand der EUROPA-Musiker,eine Frechheit sowas den Fans vorzusetzen.Fazit:ein banales,belangsloses Kammerspiel,in dem man sich noch nicht mal ansatzweise die Mühe gemacht hat,aus den Versatzstücken Gaunerpärchen,Tiger und Bankräuber eine Geschichte zu formen.Also:wiedermal habe ich mich auf eine neue TKKG-Folge eingelassen,wieder wurde ich schnöde enttäuscht!1,5 Punkte.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Die Flucht vor einem gefährlichen Königstiger treibt TKKG in ein einsam gelegenes Blockhaus im unheimlichen Schauerwald. In dieser Notunterkunft machen die vier Freunde nicht nur die Bekanntschaft ein ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

franchise (21.02.2014)
steveo (29.01.2008)
mr.shaw (14.12.2007)
dirmenue (09.11.2007)
the analog kid (01.11.2007)
karloploktschek (17.09.2007)
myxin (04.09.2007)
krizz! (14.08.2007)
chrizzz (13.08.2007)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4