Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Gruselkabinett >

- 24 - Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 1, H. P. Lovecraft)

Kommentar von tom fawley :

Das "Gruselkabinett" ist wieder da und hält erneut eine mir, bis dato, unbekannte Geschichte bereit. "Der Fall Charles Dexter Ward" war mir nur vom Titel her bekannt. Auch seinen Autor H.P. Lovecraft habe ich immer in eine ganz andere Schublade gesteckt. Da ich noch nie gerne gelesen habe und ich seinen Namen nur in Verbindung mit irgendwelchen, obskuren Trash-Filmchen gehört hatte, dachte ich immer er sei in einem Atemzug mit Dan Shocker oder Jason Dark zu nennen. Ein großer Irrtum, wie ich seit kurzer Zeit weiß ! Die schaurige Geschichte wird mit großartigen Sprechern, genialer Musik ( besonders gefallen hat mir die Anfangsmelodie, die aus der Feder von Danny Elfman stammen könnte ) und dichter Atmosphäre umgesetzt : "Titania"-Standart halt !! Dieses Label ist heute das, was "Europa" in den 1970er und 1980er war : absoluter Marktführer !!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Providence 1928:
Der junge Charles Dexter Ward verschwindet am 13. April spurlos aus der Nervenheilanstalt von Dr. Waite auf der Insel Conanicut. Sein Hausarzt Dr. Marinus B. Willet – der ein guter ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen





Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

adi (05.03.2012)
larry (12.12.2010)
sledge (23.09.2008)
acquire (02.07.2008)
derlukas (07.06.2008)
wendigo (06.06.2008)
tvfreundchen (21.04.2008)
pitchfork (19.04.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (15.04.2008)
ruediko (15.04.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4