Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Dreamland Grusel >

- 6 - Der Zombie-Macher von Haiti (A.F. Morland)

Kommentar von tom fawley :

Die mittlerweile sechste Folge befasst sich nun mit Zombies. Jenen berüchtigten Gruselgestalten, die in Hörspielen doch eher selten zum Einsatz kommen. Ich kenne nur eines, nämlich die Europa-Produktion "Die Insel der Zombies" (welche hier auch gleich musikalisch zitiert wird). An diesen Klassiker kommt "Der Zombie-Macher von Haiti" allerdings nicht im Geringsten heran. Die Geschichte ist nämlich absoluter Müll und lässt nicht eine einzige Sekunde Spannung oder gar Grusel aufkommen. Dies liegt zum einen an der Figur des Barry Belmondo. Der ist einfach nur überheblich und wird natürlich mit jedem übernatürlichen Schrecken fertig (O-Ton: "Ich komme nach Haiti und trete diesem Zombie in den Arsch"). Damit ist der Gruselfaktor, genau wie bei John Sinclair, gleich Null! Darüber hinaus finde ich Tilo Schmitz hier absolut unsympathisch. Für eine Heldenfigur ziemlich ungeeignet. Dazu kommen noch die beiden Kleinkriminellen, von denen sich einer auf einen Kampf mit einem Zombie einlässt. Was soll denn so ein Blödsinn in einem Gruselhörspiel? Dadurch geht jede übriggebliebene Atmosphäre auch noch verloren. Fazit: ganz schnell abhaken und vergessen!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Wenn sich das Organisierteverbrechen mit Hilfe von Voodoo-Zauber ausbreiten möchte, wenn Menschen verschwinden und ein Zombie sein Unwesen treibt kann nur noch einer helfen, Barry Belmondo, der Voodoo ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

mr. murphy (20.05.2010)
derlukas (23.01.2010)
larry (04.12.2008)
big-barney (09.06.2008)
fm86 (08.06.2008)
becy black (08.06.2008)
filip4000 (16.05.2008)
steve-rich (04.05.2008)
cippolina (03.05.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (12.04.2008)
chrizzz (12.04.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4