Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Das Sternentor >

- 7 - Der dritte Mond

Kommentar von chrizzz :

Ein gutes SciFi-Hörspiel, wobei ich ein wenig den Spannungsbogen vermisst habe.

Zwar ist mit den Kopanern Frieden geschlossen worden, doch einer spielt falsch. Er manipuliert den Dimensionsbrecher (Sternentor) und die Mission von Commander Perkins landet auf einem (mehr oder weniger) Gefängnisplaneten. Das dort verbannte Volk sieht die Erde als heiligen Ort an und ist wegen seiner Grausamkeit bekannt. Können Commander Perkins und seine Expedition die Invasion der Erde verhindern.

Eine neue Staffel bricht bei Maritim an. Helmut Kraus ersetzt den zu früh verstorbenen Rolf Jülich als Professor Common. Die Kopaner sind nicht mehr die alleinigen Bösen, Cindy Common tritt mehr in den Vordergrund, Ralph Common kommt in dieser Folge gar nicht vor.

Die Serie des Perry Rhodan-Autoren H.G. Francis geht sicher in die ähnliche Richtung. Freunde des Genres werden hier ihre Freude haben.

Tolle Sprecher wirken in dem Hörspiel mit. Nicolas Böll und Michael Pan sind die besten Sprecher. Ernst 'Bakerman' Meincke könnte hier mit mehr Gefühl sprechen. Ebenfalls mit dabei: Helmut Krauss, Melanie Manstein (tolle Cindy!), Michael Habeck und Charles Rettinghaus.

Die klassische Musik und der Titelscore sind gut. Die Geräusche empfinde ich hier für eine Maritim-Produktion für stark.

Das tolle Cover von Timo Würz könnte ich im Hörspiel nicht identifizieren. Aber ein Todesplanet wäre vielleicht zu simpel gewesen.

Fazit: Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Es würde mich freuen, wenn man die Commander Perkins-Serie von Europa Folgen-Zahlen-Technisch überholen könnte. Das Thema hat das Potential.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Die Erde scheint zu bersten, ein gewaltiger metallener Arm schiebt sich aus dem Boden heraus, und geheimnisvolle Stimmen erklingen wie aus dem Nichts. Welche Botschaft wollen sie Commander Perkins und ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

poldi @ poldis hörspielseite (07.04.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4