Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Europa - Die Originale >

- 60 - Kara ben Halef

Kommentar von oli.w :

KARA BEN HALAF war das einzige HSP der Kara-Ben-Nemsi-Reihe, das ich als Kind nicht kannte. Daher war die Spannung gestern sehr groß, als ich mir die CD zulegte.
Die Story spielt ca. sieben Jahre nach DER SCHUT und ist der siebte und letzte Teil der Reihe.
Zwar fehlt mir der Kindheitsbezug; gleichwohl ist die Geschichte mit eine der besten der Serie. Neben Hellmut Lange (Kara) gefällt mit hier besonders gut Rudolf H. Herget (bekannt u. a. als Robin Hood und Monte Christo) als Amad el Ghandur.
Tragischer Höhepunkt ist natürlich der Tod Rihs.

Fazit: Ein würdiger Abschluss des Siebenteilers, der mir 4,3 Sterne wert ist.

P.S.: Liebes EUROPA, wo sind die Teile 1 bis 3 ?!?


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
In Damaskus begegnet Kara Ben Nemsi ganz überraschend seinem alten Freund Sir David Lindsay, mit dem er zusammen zu den Haddedihn aufbricht. So kommt es zu einem großen Wiedersehen mit den Haddedihn, ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

chrizzz (01.05.2008)
tom fawley (25.04.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4