Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Gruselkabinett >

- 24 - Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 1, H. P. Lovecraft)

Kommentar von derlukas :

Ich bin Fan von H.P. Lovecraft seit ich vor einigen Jahren das Hörspiel "Innsmouth" in die Hände bekam. Seitdem kaufe ich mir alles was mit diesem Autor in Sachen Hörspielen und Audiobooks verfügbar ist. Es wäre schön wenn Gruselkabinett noch weitere Lovecraft Titel vertonen würde - vor allem "Innsmouth" würde ich gerne in einer solchen Umsetzung hören. Bei dieser Produktion gibt es nix zu meckern - toll ist, dass hier Thorsten Michaelis als Chronist gewonnen werden konnte - er liest auch Teile eines LPL Hörbüches von Lovecraft. Seine Stimme passt perfekt zu Lovecraft. Atmospährisch sehr sehr dicht und prima Sprecher. Vielleicht ein wenig viel Dialog, aber richtig stören tut es mich nicht. Der Vergleich mit der erst vor kurzem erschienen Version von LauschRausch fällt schwer, da bei Versionen ihren Charm haben. 5 von 5 und klarer Kauftip - wie eigentlich alles vom Gruselkabinett!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Providence 1928:
Der junge Charles Dexter Ward verschwindet am 13. April spurlos aus der Nervenheilanstalt von Dr. Waite auf der Insel Conanicut. Sein Hausarzt Dr. Marinus B. Willet – der ein guter ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen





Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

adi (05.03.2012)
larry (12.12.2010)
sledge (23.09.2008)
acquire (02.07.2008)
wendigo (06.06.2008)
tvfreundchen (21.04.2008)
pitchfork (19.04.2008)
tom fawley (15.04.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (15.04.2008)
ruediko (15.04.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4