Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Gruselkabinett >

- 27 - Der Leichendieb (Robert Louis Stevenson)

Kommentar von chrizzz :

Von der Machart wieder gewohnte Kost. Inhaltlich weniger gruselig als so manches andere Kabinettstück von Titania.

Fettes gehört zur Stammbesetzung in einer Kneipe. Er ist scheinbar ein vom Alkohol gezeichneter Arzt. Als es zu einer Begegnung mit einem Landarzt kommt, erzählt er seine Geschichte: er war Angestellter am pathologischen Institut und hat gegen sein Gewissen die Leichen angenommen. Aber nicht nur das ...

Ich will nicht mehr spoilern, als es das Cover schon tut. Eine gut erzählte Story, allerdings nicht mit viel Gruselfaktor.

Die Leistung von Michael Pan (Commander Data) ist großartig. Er überspielt mit seiner Performace meiner Meinung nach in dieser Folge Thorsten Michaelis (Caine) und Hans-Werner Bussinger (der Colt für alle Fälle), die ich beide auch sehr gerne höre. Ein Highlight ist auch Wilfried Herbst als Gray. Tolles Lachen!

Die klassische Musikauswahl ist wieder exellent ausgewählt und mit den passenden Geräuschen kommt eine gruselige Atmosphäre heraus.

Handwerklich ist das Cover wieder spitze und sicherlich auch ein Eye-Catcher. Es verrät allerdings zu viel von der Story.

Fazit: Handwerklich perfekter Grusel, der nur inhaltlich ein wenig schwächelt. Aber in der Serie gibt es stärkere Folgen.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Edingurgh 1829: Der Handel mit Leichen für anatomische Forschungszwecke ist in England im frühen 19. Jahrhundert ein blühendes und grausiges Gewerbe.
Aber sind es wirklich ausschließlich heimlich a ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

adi (05.03.2012)
larry (12.12.2010)
sledge (09.11.2008)
fm86 (18.06.2008)
die hörkuh (18.06.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (11.06.2008)
tom fawley (10.06.2008)
lillebror (09.06.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4