Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > John Sinclair >

- 45 - Die Teufelsuhr

Kommentar von tom fawley :

"Die Teufelsuhr" ist natürlich ein Highlight unter den John Sinclair-Geschichten. Denn es handelt sich um eine richtig gute Gruselgeschichte ohne den üblichen Groschenheft-Blödsinn. Die Version von TSB habe ich erst vor fünf Monaten kennen gelernt, da stand bereits fest, dass dieser Titel auch bei Lübbe erscheinen würde. Da mir die TSB-Adaption wirklich gut gefällt, war ich auf dieses Remake hier sehr gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht : auch hier ist eine schöne Gruselgeschichte entstanden, die ich jedem Freund von atmosphärischen Schauergeschichten nur empfehlen kann ! Die Machart der TSB-Version erinnerte mich an italienische Horrorfilme aus den 60er- oder 70er-Jahren, die der Lübbe-Version an einen Hollywood-Streifen neueren Datums. So haben beide Adaptionen ihren Reiz, aber diese hier gefällt mir doch etwas besser. Aus dem großartigen Sprecherensemble ragen besonders Lutz Mackensy, Manja Doering und Dietmar Wunder heraus. Dass hier, im Gegensatz zur alten Version, einige Szenen herausgeschnitten wurden, wirkt sich überhaupt nicht negativ aus, und dass auf die üblichen, oberflächlichen Actioneinlagen verzichtet wurde, ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Abschließend bleibt mir nur zu bemerken, dass man bei "Die Teufelsuhr" alles richtig gemacht hat.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Anfang des neunzehnten Jahrhunderts kommt es in einem kleinen Dorf in Wales zu einem schrecklichen Vorfall. Ein Mörder geht um und tötet drei Kinder. Er wird schließlich von einigen Männern gestellt u ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

jones27 (27.05.2009)
acquire (16.04.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (20.03.2009)
chrizzz (02.09.2008)
drax (27.08.2008)
chris donnerhall (25.07.2008)
dragoon (20.07.2008)
der hörer (15.07.2008)
filip4000 (15.07.2008)
witterfels (11.07.2008)
stonie (04.07.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4