Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Benjamin Blümchen >

- 15 - Benjamin im Urlaub

Kommentar von nicole10771 :

Ich kann mich noch erinnern, als ich damals diese Kassette kaufte, war ich ziemlich überascht. Es war meine erste Benjamin Kassette mit dem neuen Titelsong - was hab' ich mich damals aufgeregt. Weil man das alte gewohnt war. Aber der neue Titelsong ist auch ganz gut. Vom Inhalt her muss ich sagen, das die Kassette ganz gut ist. Benjamin und Otto gewinnen in einem Preisausschreiben eine Reise nach Italien. Dort verhelfen sie einem Eisverkäufer zu einem freien Tag und retten einen Jungen vor dem ertrinken! Außerdem läßt Benjamin die Kinder auf ihm reiten. Es war schon sehr lustig, als Benjamin im Wasser am tauschen War und sagte: "Ihh eine Qualle - geh mir aus dem Weg." Also wir fanden das Hörspiel sehr schön. Der Ton war in Ordnung. Die Sprecher gefallen mir eigentlich immer. Die Stimmen passen gut zu den Charakteren. Auch ist es so, das man der Geschichte auch folgen kann und mitfühlen kann, weil sich die Stimmen der jeweiligen Situation anpasst. Es werden ganze Sätze gesprochen, die verständlich für die Kinder sind. Das ist sehr wichtig für die Sprache. Wir kennen ja das Alte und das Neue Hörspiel mit den neuen Sprechern. Das einzige was manchmal nervt, das Karla Kolumna immer sensationl benutzt und das in jeder Folge. Gedächtnis und Fantasie wird angeregt, wie jedesmal bei diesen hörspielen. Mir ist halt aufgefallen, das Saskia viele Lehren jetzt von selber herausfindet und versucht manchmal unbewusst selber rauszufinden. Da kommen wir doch dann auch gleich zu den Lehren. 1. Es ist wichtig, das man nicht vor etwas Angst hat, wenn man nicht weiss, was es ist. 2. Auch ist es wichtig anderen zu helfen. 3. Man sollte nicht kleinere schlecht behandeln und ausschließen. Freundschaft kommt von Innen.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Benjamin Blümchen hat im Schlummi-Suppen-Preisausschreiben eine Reise nach Italien für zwei Personen gewonnen. Klar, dass Benjamin seinen Freund Otto mitnehmen will. Beide freuen sich riesig. Sofort b ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4