Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Benjamin Blümchen >

- 17 - Benjamin auf Skiurlaub

Kommentar von nicole10771 :

Cover: Cover: Das Cover ist mal wieder in aussagefähigen Farben gestaltet worden. Das Blau ist ziemlich kräftig, wirkt aber nicht kalt auf einen. Ich finde die Farbgestaltung sehr gut. Besonders gut gefällt mir, das die Kassette auch eine Neuauflage ist. Denn man die Covergestaltung übernommen von der Folge 101 - Ottos neue Freundin. Dort hatte man erstmal Benjamin Kopf hinter einer Blume mit auf das Cover gepackt. Auch hat man oben am Rand die abwechselnden Farbstreifen Rot und Gelb in den Vordergrund gestellt. Sieht wirklich gut aus. Sprecher, Ton: Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Tonqualität. Sie war wirklich ausgezeichnet. Man hatte kein rauschen und die Geräuschkulisse war genau angelegt. So konnte man Nebengeräusche noch sehr gut erkennen. Die Stimmlagen der Sprecher waren immer passend. Und es gab keine Stelle, die ich anders gesprochen habe. Inhalt: Bei der Folge fallen einem mal wieder Fehler auf, die man als Kind natürlich nie bemerkt hatte. Benjamin weiß zum Beispiel nicht, was Skier sind, doch kam in der Folge: Benjamin in Afrika dies schon vor, da Otto Benjamin gesagt hat, der er ihn mal mit in den Skiurlaub nimmt. Da hatten sie ja schon darüber gesprochen, was Skier sind. Ansonsten war die Geschichte ganz lustig, weil Benjamin sich ziemlich blöd bei allem anstellt.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Otto wirft sich vor Lachen in den Schnee. Es ist zu komisch: Sein Freund Benjamin Blümchen will doch tatsächlich mit ihm in die Berge zum Ski fahren; und er lässt sich durch nichts beirren. Doch dann ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4